Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Schätzungen: Weltweit 500.000 PS3 Slims in der Launchwoche verkauft

"400 Prozentige Steigerung"

Während wir auf offizielle Zahlen noch eine Weile warten müssen, nutzt vgchartz schon jetzt „vorläufige Daten“, um die Verkäufe der Launchwoche der PS3 Slim auf weltweit über eine halbe Million zu schätzen.

Die Seite nennt den Start des Geräts den „wahrscheinlich erfolgreichsten Re-Launch der Geschichte“ - was angesichts des relativ frühen Zeitpunkts gemessen am Lebenszyklus der Plattform wohl auch kein Wunder ist. Interessanter ist die globale Verkaufssteigerung von 400 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Dabei gibt vgchartz zu bedenken, dass viele US-Händler das Gerät schon in der Vorwoche zu verkaufen begonnen hatten.

In „Europa, Asien, Afrika und Australien, etc.“ sollen um die 250.000 Geräte abgesetzt worden sein, während man sich für das separat gezählte Japan auf die von der Famitsu bestätigten 150.000 Einheiten beruft. Dies entspreche dem doppelten der bisherigen Bestmarke der PS3. Vorläufige amerikanische Daten zeigten mit über 125.000 verkauften Geräten ebenfalls einen starken Anstieg.

Die nach oben zeigende Formkurve der PS3 werde auch durch die Software-Verkäufe unterstrichen: Viele PS3-Versionen von Multiplattform-Titeln hätten die entsprechende 360 Version in der letzten Woche bequem überholt.

Die Frage ist wohl, wie lange das anhält. Das Konsolenrennen ist jedenfalls endlich wieder spannend.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare