Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erster! Nintendo-Switch-Version von Stardew Valley bekommt diese Woche den Multiplayer-Modus

Jetzt sind Xbox One und PS4 dran.

Ab diesem Mittwoch, den 12. Dezember, können Switch-Spieler Stardew Valley im Multiplayer angehen. Dies kündigte Entwickler Eric "ConcernedApe" Barone an.

Am PC spielen die Fans schon eine Weile zusammen, aber die Switch ist die erste Konsole, die sich über diesen Moduis freuen darf.

In diesem neuen Modus spielen bis zu vier Freunde zusammen in derselben Stadt, leben auf derselben Der Host der Partie lebt im Anwesen, der Rest muss mit Gästehäuschen Vorlieb nehmen. Alle zusammen tun sich dann an den Erträgen ihrer Arbeit gütlich.

Aber auch jueder für sich kann seinen Bestrebungen nachgehen und Sozialkontakte mit den NPCs pflegen.

Der Status der Welt, das Geld und dergleichen teilen sich alle vier, im jüngsten Blog-Eintrag schreibt Barone allerdings noch mal, dass Inventare, Fähigkeiten, Achievements, Sammlungen, individuelle Beziehungen, Quests, Crafting-/Kochrezepte" jedem Spieler eigen sind.

Kommuniziert wird über Stimme oder Text und auch neue Einzelspielerinhalte bringt das Update mit sich. Etwa einen fahrenden Jahrmarkt, der an drei Tagen im Winter in der Stadt ist.

Das Update ist kostenlos für alle Besitzer der Switch-Version. Nun haben für Barone die PS4- und Xbox-One-Version des Patches "höchste Priorität". Die entstehen in Zusammenarbeit mit Sickhead Games und sollen "sobald wie möglich" die Spieler erfreuen.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare