Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erster Teaser zu Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte noch im April kommen - Gerücht

Gefolgt von der Vorstellung im Mai.

Noch in diesem Monat könnten wir womöglich einen ersten Teaser zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare 2 sehen.

Das behauptet zumindest der Insider RalphsValve auf Twitter.

Ein Vorgeschmack zum Monatsende

RalphsValve zufolge, dessen Behauptungen sich in der Vergangenheit des Öfteren als zutreffend erwiesen, ist am 30. April 2022 mit einem ersten Teaser zu rechnen.

An diesem Tag finde aber nicht die eigentliche Ankündigung statt. Das soll etwas später im Mai passieren.

Was ist also am 30. April zu erwarten? Womöglich ein kurzer Teaser, der auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wird, oder ein Live-Event in Call of Duty Warzone.

Eine frühe Ankündigung

Es wäre die früheste Ankündigung eines neuen Call of Duty seit mehreren Jahren. In den vergangenen beiden Jahren wurden die neuen Spiele jeweils im August vorgestellt.

Der Reboot von Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019 wurde damals wiederum Ende Mai angekündigt.

Im Februar hatte Activision Blizzard bereits eine Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare bestätigt, ebenso war damals von einem "neuen Warzone-Erlebnis" die Rede.

Zukünftig firmiert die Call-of-Duty-Reihe im Zuge der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft unter dem Dach von Xbox. Das Unternehmen möchte Call-of-Duty-Spiele aber weiterhin auf der PlayStation veröffentlichen.

Read this next