Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erstes Bungie Aerospace Spiel in der nächsten Woche: Crimson: Steam Pirates

Neuer Titel der Crimson-Skies-Macher

Das erste Spiel unter Bungie Aerospace - eine Initiative des Halo-Erfinders, Indie-Entwicklern unter die Arme zu greifen - erscheint am 1. September auf dem iPad.

Unter dem Titel Crimson: Steam Pirates. Das rundenbasierte Schiffeversenken kommt in dieser ersten Episode sogar kostenlos auf Apples Schneidbrett. Kapitel 2 wird mit knapp 2 Dollar zu Buche schlagen.

Das Spiel kann alleine oder im Multiplayer angegangen werden und lässt euch aus 20 individuellen Besatzungsmitgliedern wählen.

Dank der Unterstützung Bungies verfügt Crimson: Steam Pirates über Bungie.net-Community-Features. Desweiteren ist der Titel mit Facebook vernetzt.

Die Entwickler hinter Harebrained Schemes sind keine Unbekannten, besteht das Studio doch zu einem Großteil ehemaliger FASA-Mitarbeiter. Kenner erinnern sich an so tolle Spiele wie Mechwarrior, Crimson Skies oder den Multiplayer-Shooter Shadowrun, den ich heute in einer seltsamen Fügung schon zum zweiten Mal erwähne.

Read this next