Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es ist noch unsicher, in welcher Form Conker in Project Spark vorkommt

"Bitte lasst uns an euren Ideen teilhaben."

Bei einem auf User-generierte Inhalte abzielenden Spiel wie Project Spark ist es schwer abzuschätzen, was es nun genau ist, wenn man einen theoretisch unendlichen Strom an Inhalten bekommt. Und das in einer Form, die sich schwerlich in ein Genre pressen lässt.

Zumindest können wir jetzt sagen, was es nicht ist: das nächste Conker-Spiel. Auch wenn das Anarcho-Eichhörnchen im neuesten Spark-Trailer gestern einen kurzen Auftritt mit Kettensäge hatte.

Er wird darin vorkommen, irgendwie, in einer Form, von der Entwickler Team Dakota anscheinend selbst noch nicht genau weiß, wie man sie beschreiben soll. Sicher ist: Man möchte Conkers Wesen wahren, diese assoziale, schnoddrige Ader des zum Alkoholiker mutierten Nagers, dessen letzter Auftritt mit Conker's Bad Fur Day auf dem N64 schon dreizehn Jahre zurückliegt (lässt man das Xbox-Remake außer Acht).

Team Dakotas Community-Manager Mike Lescault war bei NeoGAF unterwegs und erklärte: "Wir machen uns immer noch Gedanken darüber, in welcher Form und wann Conker in Project Spark verfügbar sein wird". Die Reaktionen auf den Trailer gestern waren gemischt. Nett, sagten die einen, Conker im Video, hat man lange nicht gesehen, den Racker. Weniger nett, sagten die anderen, Rare selbst scheint irgendwie tot und Microsoft bekommt kein eigenes Conker-Spiel auf die Reihe. Warum also das?

Lescault setzt fort: "Wir sind große Rare-Fans und ein Community-orientiertes Team, das stets eure Ideen und Feeback möchte. Bitte lasst uns an euren Gedanken teilhaben, wie man Conker am besten und respektvollsten in Project Spark ehren kann".

Am Ende will man hauptsächlich eine gute Zeit mit dem kleinen Kerl haben.

"Viele von uns wuchsen mit Conker auf. Wir lieben ihn wahnsinnig doll und wollen mit ihm so gern zusammen sein wie ihr, vielleicht noch mehr."

Wie stellt ihr euch dieses Wiedersehen vor?

Read this next

Sebastian Thor Avatar
Sebastian Thor: Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
In diesem artikel

Project Spark

Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen