Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eurogamer Italien geht an den Start

Alle wichtigen EU-Märkte abgedeckt

Mit Eurogamer Italia geht ab sofort nach Portugal, Holland und Spanien bereits die vierte neue Seite des Eurogamer-Netzwerks in diesem Jahr an den Start, das damit alle wichtigen Märkte Europas abdeckt.

Die Leitung über das dortige Team übernimmt Managing Director Luca De Dominicis, während Industrieveteran Alberto Belli (Xbox Magazine, OPM, EDGE Italy) als Publishing Director mit an Bord ist.

"Unsere lokalen Seiten gewinnen schnell an Lesern und Werbekunden in ganz Europa und wir erwarten, dass unser italienisches Projekt diesem Beispiel folgt", sagt Eurogamers Managing Director Rupert Loman. "Wir haben uns Zeit genommen, um die Partner in jedem Land zu finden, aber wir sind hocherfreut über die von uns gefällten Entscheidungen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Luca und Alberto."

"Wir sind sehr stolz, Eurogamer hier in Italien publizieren zu können und damit eine der wichtigsten redaktionellen Marken der Welt und die Nummer 1 in Europa weiter nach vorne zu bringen", fügt Luca De Dominicis hinzu. "Wir sind sicher, dass das italienische Publikum die Qualität und Reichhaltigkeit unseres Contents sowie der interaktiven Tools zu schätzen weiß, die Eurogamer bietet. Es ist ein Traum für unsere Journalisten, Kunden und auch für die italienische Spieleindustrie."

Das Eurogamer-Netzwerk erstreckt sich somit bereits über Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Portugal, Benelux, Spanien und Italien. Im Oktober verzeichnete das gesamte Netzwerk eine Besucherzahl von 2,6 Millionen Unique Usern.

Read this next