Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eurogamer-Schatzsuche

Zwei handsignierte El Shaddai + Plüschtier

Willkommen zur wöchentlichen Schatzsuche auf Eurogamer.de! Jede Woche verstecken wir auf der Seite eine Lösungszahl im weiten Ozean der Tests, Artikel, Interviews und Vorschauen. Alles, was ihr tun müsst, um zu den hoffnungsvollen Anwärtern auf den wöchentlichen Schatz zu gehören, ist einer Handvoll Hinweisen zu folgen, bis ihr die zwölfstellige Zahl gefunden habt und dann wisst, welche ihr unten auswählen müsst.

Jeder Hinweis spielt auf einen Titel an, zu dem es einen Test, einen Artikel, eine Vorschau oder ein Interview gibt. In dieser Auswahl müsst ihr nach dem nächsten Hinweis suchen. Die Hinweise werden nicht in einer News stehen. Davon gibt es zu viele, das wäre dann doch zu gemein. Ein Beispiel wäre "This was a triumph. I'm making a note here: huge success". Der gesuchte Titel ist Portal, weil dies die erste Zeile des Portal-Songs ist. Im Test von Portal findet ihr dann den nächsten Hinweis. Ihr müsst also schon ein wenig grübeln oder auch recherchieren. Der Hinweis ist daran zu erkennen, dass er in wirklich keinem Bezug zu dem Text steht, in dem ihr ihn findet, dass er in kursiv und fett getippt wurde und in "Anführungszeichen" steht.

Sollte es Fragen dazu geben, könnt ihr diese gerne hier posten oder auch an mich als PN schicken.

Der glücklichen Gewinner von Resistance 3 sind ja bereits vor ein paar Tagen bekannt gegeben worden, dennoch an dieser Stelle noch einmal unseren Glückwunsch an:

Apollyon, Garrus, chopsocky und AKMing.

In dieser Woche verlosen wir mit freundlichem Gruß von Publisher Konami je ein Exemplar von El Shaddai für Xbox 360 und PlayStation 3. Allerdings handelt es sich dabei nicht um zwei ladenübliche Ausgaben des traumhaften Action-Adventures, sondern um jeweils handsignierte Exemplare. Einer der beiden Gewinner darf sich übrigens zusätzlich um ein Stück Merchandise der exotischeren Sorte freuen: Ein Nephilim-Stofftier (für ein Bild dazu hier klicken), das eventuell auch als Kissen exzellente Dienste leisten sollte.

El Shaddai, das im Test von unserem Herrn Nickel mit 8/10 Punkten eine klare Kaufempfehlung bekam, tut sich vor allem durch seinen traumhaften Stil hervor, was bei einem derart namhaften Ästheten wie Takeyasu Sawaki im Team wohl kaum überraschen sollte. Doch auch spielerisch weiß Enochs Suche nach sieben gefallenen Engeln durchaus zu überzeugen. Thomas formulierte es in seinem Fazit so: "Nehmt El Shaddai in eure Herbstplanung mit auf. Verlasst mal für ein paar Stunden die klassischen Gameplay-Pfade der AAA-Produktionen und lasst euch auf ein neues, seltsames und faszinierendes Erlebnis ein. Ihr werdet erstaunt sein, ihr werdet euch wundern, ihr werdet fasziniert vor dem Fernseher sitzen und endlich mal wieder erleben, wozu das Medium Videospiel in der Lage ist, wenn man es ein wenig von der Kommerz-Leine lässt."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Insofern: Legt los mit der Raterei und seid doch bitte so nett, nach absolvieren unseres dieswöchigen Rätselparcours eben in die Kommentare zu schreiben, welche Version ihr bevorzugt. In Anbetracht der Tatsache, dass wir das rare handsignierte Spiel je nur ein Mal für jede Konsole haben, "360", "PS3" oder "Egal" lassen wir als Antworten gelten.

Annahmeschluss ist am Freitag, den 16. September 2011 um 12:00 Uhr ist. Hier der erste Hinweis:

"Ein im Wortsinne malerisches Abenteuer, für das Sawaki ebenfalls die Charaktere entwarf. Erschien 2008 in einer überarbeiteten Wii-Version."

Habt ihr zum Schluss die richtige Zahl gefunden, dann wählt sie hier aus:
  • Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Konami sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    El Shaddai: Ascension of the Metatron

    Android, PS3, Xbox 360, PC

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Alexander Bohn-Elias Avatar

    Alexander Bohn-Elias

    Stellv. Chefredakteur

    Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

    Kommentare