Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eurogamers: Neue Xbox Live Features integriert

Auf in den Kampf!

Einige haben es vielleicht schon bemerkt: Seit letzter Woche verfügt Eurogamers über eine erweiterte Xbox Live-Integration. Wer seinen Gamertag angibt, kann sein Profil sinnvoll ergänzen. Zusätzlich wird auf jeder Game-Info-Seite angezeigt, welche User kürzlich in den zugehörigen Titel abgetaucht sind. Kleines Beispiel: BioShock. Und eine Bestenliste darf natürlich auch nicht fehlen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles. Obendrein haben wir Eurogamers um ein weiteres Feature erweitert: Der Eurogamers Fight! Unterteilt in verschiedene Kategorien tritt man gegen andere Community-Mitglieder an. Der Gewinner wird vollkommen neutral und nach wasserdichten Kriterien ermittelt. Etwa anhand der eröffneten Forumsthreads, der Postings, der Anzahl an Titeln in der Spielesammlung, der beigetretenen Gruppen und so weiter und so fort. Und: Wenn beide Fighter ihre Gamertags angegeben haben, dann werden - neben den inneren Community-Werten - auch noch die harten Zahlen der vergleichbaren Xbox Live-Spiele gegenüber gestellt.

Wer also schon immer mal wissen wollte, ob Kristian mir das Wasser reichen kann, wie Iazaki gegen f1r3storm abschneidet oder ob Alfadas inthehouse von der Platte putzt - und natürlich auch, welchen Schnitt Ihr hinlegt -, dann meldet Euch doch einfach an.

Die Xbox Live-Integration und die Fights sind nur zwei Sachen auf einer lange Liste an Features, die gegenwärtig für Eurogamers entwickelt werden. Wie immer freuen wir uns über jedes Feedback - und wenn es Euch gefällt: Weitersagen!

P.S.: Ich suche noch Gegner!

Kommentare