Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Europa: PS3 schlägt Xbox 360

Sagt David Reeves

Wie SCEEs Chef David Reeves während der Pressekonferenz zum PlayStation Day angab, hat Sonys PlayStation 3 in Europa die Xbox 360 überholt.

"Es freut mich, heute ankündigen zu können, dass wir in Europa mehr PS3-Konsolen als Xbox 360-Geräte verkauft haben - und das obwohl sie 16 Monate vor der PlayStation 3 an den Start gingen", so Reeves.

Mehr als fünf Millionen Exemplare wanderten demnach bereits über die Ladentheke.

"Wir sind besonders stolz darauf, dass dies in einem ähnlichen Zeitrahmen wie bei der PlayStation 2 erreicht wurde, die - falls Ihr Euch erinnert - zu einem weitaus geringeren Preis in den Handel kam."

Trotz der jüngsten Preissenkungen der Xbox 360 habe man den Konkurrenten seit Oktober 2007 kontinuierlich übertroffen. Nintendos Wii erwähnte er hingegen mit keinem Wort.

Weitere Zahlen und Fakten:

- 12 Millionen PSPs verkauft
- 48 Millionen PS2-Geräte abgesetzt
- 3,2 Millionen registrierte PSN-Nutzer
- 57 Millionen Downloads aus dem PlayStation Store
- 6,7 Millionen EyeToy-Spiele verkauft
- 6 Millionen Buzz-Spiele verkauft
- 12 Millionen SingStar-Spiele verkauft

Neue, weltweite Verkaufszahlen sollen übrigens in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare