Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Everspace: Sci-Fi-Rogue-like-Shooter im Preview-Programm der Xbox One verfügbar

Erster deutscher ID@Xbox-Titel mit Play-Anywhere-Unterstützung.

Der vom Hamburger Studio Rockfish Games entwickelte Sci-Fi-Rogue-like-Shooter Everspace ist ab heute auf der Xbox One im Game-Preview-Programm verfügbar.

Noch in diesem Monat weitet sich seine Präsenz auf das Preview-Programm von Windows 10 aus, was Everspace zum ersten deutschen ID@Xbox-Spiel mit Play-Anywhere-Unterstützung macht (spielbar auf PC und Xbox ohne weitere Kosten).

Die Preview-Version enthält schon einen Teil der Inhalte, darunter auch das Crafting- und Schadenssystem.

Die Vollversion fügt dann unter anderem zwei zusätzliche Raumschiffe mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Startausrüstung hinzu und verspricht eine "fesselnde nichtlineare Handlung mit interessanten und durchdacht gestalteten Charakteren".

Zudem gibt es später einen Hardcore-Modus mit Permadeath und VR-Unterstützung für Oculus Rift und Vive.

Auf YouTube ansehen

Read this next