Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Everspace: Version 0.7 ist jetzt verfügbar

Das letzte große Update vor dem Release der Vollversion.

Mit Version 0.7 ist das letzte große Update vor dem Release der Vollversion von Everspace jetzt verfügbar.

Die PC-Fassung des Titels kann bereits als Steelbook Edition hier vorbestellt werden.

Das neueste Update führt unter anderem die Überreste einer uralten, mysteriösen Alien-Rasse ein. Diese Ruinen dienen als Portale, die ihr als Abkürzungen auf eurer Reise durchs Weltall nutzen könnt.

"Außerdem sind dort wertvolle Glyphen zu finden, die ähnlich wie die zuvor eingeführten Subroutinen funktionieren. Allerdings bieten Glyphen weitaus fantastischere Effekte, die somit einen wesentlichen Einfluss auf das Spielverhalten haben. An diese zu gelangen, wird jedoch kein leichtes Unterfangen sein, denn zuvor steht die Begegnung mit der übermächtigen Alien-Rasse selbst an", heißt es.

Weiterhin verfügen sämtliche Spielerschiffe nun über funktionale Cockpitanzeigen, wodurch ihr Infos zu aufgeschalteten Zielen und dem Schadensstatus des eigenen Schiffs künftig direkt von den Bildschirmen ablesen könnt. Wenn ihr wollt, könnt ihr die HUD-Elemente des Spiels in der Cockpitperspektive auch komplett ausschalten und euch nur auf die Bildschirme verlassen.

"Der bereits mit dem letzten Update deutlich aufgewertete Koloniale Jagdbomber erhält jetzt noch ein weiteres neues und exklusives Gadget: den Raketengeschützturm. Dieses mächtige Gerät feuert automatisch Salven zielsuchender Projektile von zerstörerischer Wirkung, jedoch mit dem Nachteil langer Ladezeiten zwischen den einzelnen Schüssen."

Zu guter Letzt hat man Performance und Grafik weiter optimiert und verbessert. Die gelegentlichen Abstürze auf den kolonialen Stationen sollten auf der Xbox One nicht mehr passieren und an mehreren Stellen im Spiel wurden die Namen der Unterstützer aus der Crowdfunding-Kampagne aufgenommen.

In diesem artikel

Everspace

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare