Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-BioWare-Chef Greg Zeschuk kehrt in die Industrie zurück

Mit einem Augmented-Reality-Studio.

Im September 2012 hatten die beiden BioWare-Gründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka ihren Abschied aus dem Unternehmen bekannt gegeben.

Zeschuk beschäftigte sich in der Zwischenzeit mit einer Webserie über Craft Beer namens The Beer Diaries, kehrt nun aber auch in die Spieleindustrie zurück.

Künftig arbeitet als Chairman bei Biba, einem Augmented-Reality-Studio in Vancouver.

Biba spezialisiert sich auf AR-Apps, die Geräte auf Kinderspielplätzen erkennen. Zugleich hat man eine Kooperation mit dem Spielplatz-Ausrüster PlayPower vereinbart, um App-kompatible Spielplätze zu errichten, berichtet GamesIndustry.

Primär sind die Apps für Kinder gedacht, sollen aber auch Erwachsenen als Hilfe für Spielanweisungen dienen. Spielplätze könnten so beispielsweise zu virtuellen Raumschiffen werden, wo Kinder dann wiederum physische Spiele absolvieren und ihre Bewertung über das Internet mit anderen vergleichen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare