Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-Bizarre-Creations-Leute starten neues Studio: Sagt "Hallo Lucid Games!"

Home Sweet Home

Eine Woche nach der Schließung von Bizarre Creations haben einige ehemalige Mitarbeiter des Traditionsentwicklers bereits ein neues Studio gegründet. Unter Pete Wallace ist in Liverpool nun Lucid Games entstanden.

Der Liverpool Daily Post (via eg.net) sagte Wallace, ehemals Senior Manager von Bizarre und nun Managing Director von Lucid Games:

"Mit der großartigen Geschichte Bizarres im Rücken, sind wir stolz, Teil von Lucid zu sein und fühlen uns der Gemeinschaft britischer Spiele-Entwickler verpflichtet. Wir planen, ein Studio aufzubauen, das für offene Kommunikation mit seinen Partnern, Kunden und anderen Entwicklern einsteht."

Man befinde sich mit Herstellern bereits in Gesprächen über mögliche Projekte. Spaß, Qualität und Simplizität stünden dabei im Vordergrund.

"Uns ist wichtig, welche Gefühle unsere Spiele in einem auslösen", fügt er hinzu.

Derzeit stellt das frische Studio fleißig neues Personal ein. "Dabei geht es nicht um Qualitfikationen und die Zahl der Jahre, die man bereits in dieser Industrie ist. Wir suchen Kreative mit einer positiven Einstellung und viel Talent", so Wallace

Über die personellen Überbleibsel von Bizarre Creations sagte Lucids Andy Davidson dem Blatt noch, dass viele Leute derzeit von Headhuntern angesprochen würden. Besonders soll es dabei um Jobs in Kanada gehen.

Read this next