Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-CD-Projekt-Entwickler gründen neues Studio und arbeiten an einem Dark-Fantasy-RPG

Ehemalige Entwickler von CD Projekt arbeiten an einem brandneuen RPG-Projekt.

Der Director von The Witcher 3: Wild Hunt und andere frühere Beschäftigte von CD Projekt haben mit Rebel Wolves ein brandneues Studio gegründet.

Ihr erstes Projekt soll ein Triple-A-Dark-Fantasy-Rollenspiel werden, das auf der Unreal Engine 5 basiert.

Wer steckt dahinter?

Bei besagtem Director handelt es sich um Konrad Tomaszkiewicz, der auch als Head of Production an Cyberpunk 2077 gearbeitet hat.

Mit ihrem neuen Studio möchten sie sich "von der Last der AAA-Entwicklungsstudios lösen und jedes Ziel als Team angehen", heißt es.

"Für uns alle hier bei Rebel Wolves waren Videospiele schon immer etwas, für das wir uns bestimmt fühlten", sagt er. "Wir entwickeln ein Videospiel, das wir gerne spielen würden, auf eine Art, wie Spiele gemacht werden sollten. Wir wollen das cRPG-Genre weiterentwickeln, indem wir unvergessliche Geschichten erschaffen und tiefe Emotionen wecken, während wir als eng zusammengeschweißtes Team arbeiten, das ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Ehrgeiz hat."

Ein neues Dark-Fantasy-Rollenspiel entsteht bei Rebel Wolves.

"Um wirklich großartige Spiele zu entwickeln, jagen wir nicht nach Trends oder Zahlen", ergänzt Narrative Director und Main Writer Jakub Szamałek. "Unser Ziel ist klar definiert: Wir wollen unvergessliche Spiele erschaffen, bewegende Geschichten erzählen und echte Emotionen hervorrufen... Ich möchte an Titeln arbeiten, an die sich die Leute erinnern werden."

Neben den beiden arbeiten bei Rebel Wolves außerdem noch Veteranen wie Design Director Daniel Sadowski, Animation Director Tamara Zawada, Art Director Bartłomiej Gaweł, CFO Michał Boryka und Studioleiter Robert Murzynowski, die zuvor an Titeln wie Cyberpunk, Thronebreaker, Shadow Warrior 2 und der Witcher-Reihe gearbeitet haben.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare