Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-EA-Chicago-Leute bei Activision

Neues Studio, neuer Deal

Nachdem Electronic Arts in diesem Jahr sein Entwicklerstudio in Chicago dicht machte, gründeten ehemalige Mitarbeiter die neue Firma Robomodo.

Und mittlerweile haben die Jungs, die in der Vergangenheit für Fight Night und Def Jam verantwortlich waren, mit Activision einen neuen, namhaften Publisher gefunden.

Geleitet wird das Studio von Director Josh Tsui, der zuvor für Midway an den Mortal Kombat-Titeln und für EA an Fight Night Round 3 werkelte.

"Bei Robomodo fühlen wir uns dazu verpflichtet, es richtig zu machen. Von der Art und Weise, wie wir Game Design und Kunst angehen, bis hin zu den Methoden, mit denen wir unsere Projekte verwalten", sagt Tsui.

Das 35 Mann starke Team arbeitet für Activision an einem der wichtigsten Franchises. Genauere Details behielt man jedoch noch für sich.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare