Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-Götter ziehen Gamecock hoch

Nein, kein Scherz

Wenn ich eines Morgens mal mit der lustigen Idee aufgewacht wäre, einen eigenen Spielepublisher zu gründen, um die angestaubten Strukturen ein bisschen aufzumischen, dann hätte ich den Laden höchstwahrscheinlich Gamecock genannt. Ärgerlich, dass mir jetzt jemand zuvor gekommen ist.

Mike Wilson und Harry Miller nämlich, die damals auch schon hinter dem zumindest anfangs unkonventionellen Gathering of Developers (GOD) steckten. Die wollen nach eigenem Bekunden ein wenig Spaß in die Spielebranche zurückbringen und eine "künstlerfreundliche" Umgebung schaffen, in der die Entwickler im Mittelpunkt stehen - und nicht der Publisher.

Ein ehrenvolles Ansinnen, für das Gamecock auch schon mehrere Titel gewinnen konnte. Dazu zählen das Multiplayerspiel Fury von Auran Games für den PC und das Action-Adventure Insecticide von Crackpot Entertainment, das für PC und einen oder mehrere Handhelds entwickelt wird. Beide sollen schon Ende 2007 auf den Markt kommen.

Für 2008 sind bislang Mushroom Men von den Red Fly Studios für Konsole und Handheld sowie das Partyspiel Hail to the Chimp von Wideload Games für Konsolen angekündigt. Die Namen sprechen wohl für sich. 2009 soll das im Mittelalter angesiedelte Action-RPG Hero für PC und Konsolen folgen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare