Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ex-New-Line-Produzenten Shaye und Lynne ersteigern Filmrechte an Heavy Rain

New-Line-Option ist passé

Kurz nach der Veröffentlichung von Quantiv Dreams PS3-exklusivem Thriller Heavy Rain wurde bekannt, dass die Produktionsfirma New Line Cinema bereits seit mehreren Jahren eine Option auf die Verfilmung des Stoffes hatte.

Diese hat das Unternehmen offenbar nicht gezogen, denn laut einem Bericht von Deadline (Hinweis von vg247) wurden die Rechte nun an jemand Anderes versteigert.

Der Zuschlag ging im Rahmen einer Auktion an die ehemaligen New-Line-Leute Bob Shaye und Michael Lynne, die die Rechte offenbar mit ihrem eigenen Kapital erstanden haben. Mal schauen, wie ernst es ihnen damit ist. Immerhin lebte das Spiel doch im großen und ganzen von der Interaktivität des eigentlichen Handlungsfadens.

Wer den Titel übrigens verpennt hat oder ihn seit Februar ungespielt in seinem Backkatalog immer weiter nach unten rutschen lässt, findet in unserem Heavy-Rain-Test übrigens neun gute Gründe, dieses Versäumnis aus der Welt zu schaffen.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Awaiting cover image
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare