Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Existiert Rainbow Six: Patriots noch? Zumindest soll ein Next-Gen-Rainbow-Six erscheinen

Das Wort 'Patriots' nimmt Ubisoft dabei allerdings nicht in den Mund.

Angekündigt hatte Ubisoft Rainbow Six: Patriots im November 2011, doch wirklich viel hat man seitdem über das nächste Rainbow Six nicht mehr gehört.

Die Frage ist: Erscheint Rainbow Six: Patriots in der bekannten Form überhaupt noch? Klar ist jedenfalls, dass Ubisoft ein Rainbow Six für die Next-Gen veröffentlichen will, allerdings nahm Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing, Tony Key, dabei nicht das Wörtchen „Patriots" in den Mund.

„Wir machen auf jeden Fall ein weiteres Rainbow Six", sagt Key gegenüber IGN. „Das haben wir bereits bekannt gegeben. Beim Start in diese neue Generation müssen wir einfach sicherstellen, dass es das richtige Spiel zur richtigen Zeit mit den richtigen Features ist."

„Und Rainbow Six war einfach in diesem Übergang zur Next-Gen gefangen. Wir fragten uns im Grunde, 'nun, machen wir das richtige Spiel für die richtige Hardware?' Die Jungs von Watch Dogs wussten zum Beispiel immer, dass es ein Next-Gen-Spiel wird und mit diesem Gedanken im Hinterkopf wurde es auch entworfen. Und als dann die Spezifikationen der nächsten Generation auftauchten, lagen sie richtig. Das ist nicht immer der Fall."

Oder anders gesagt: Patriots passte in seiner bisherigen Form wohl nicht mehr zur nächsten Konsolengeneration.

„Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen und sagen, 'wisst ihr, ich erkenne die Möglichkeiten, aber es wird mehr Zeit brauchen.' Wir haben bezüglich Rainbow Six nicht wirklich etwas anzukündigen oder zu sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass es für uns ein wirklich aufregendes Projekt ist und ich es kaum erwarten kann, mehr darüber zu sprechen."

Rainbow 6: Patriots - Trailer
In diesem artikel

Rainbow 6 Patriots

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare