Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Exklusiv: Vier neue Feuer-Einheiten aus EA Phenomics BattleForge

Raketenturm, Moloch und Co.

In der vergangenen Woche haben wir Euch bereits exklusiv vier neue Schatten-Einheiten aus BattleForge, präsentiert, heute folgt die nächste Runde.

Diesmal sind die Feuer-Einheiten an der Reihe, ebenfalls mit vier Karten. In den kommenden zwei Wochen folgen schließlich noch acht weitere Einheiten – jeweils vier für die Elemente Natur und Eis. Selbige werden wiederum erst Ende Februar in der Beta zur Verfügung stehen.

Sofern Ihr weitere Einzelheiten über das Strategiespiel wissen wollt, lohnt sich ein Abstecher in unsere BattleForge-Vorschau.

Raketenturm

  • Der Raketenturm macht das, was der Name unmissverständlich ausdrückt: Seine Gegner mit Raketen eindecken. Sollte das nicht genügen, schießt er eine “Raketensalve” mit bis zu drei Geschossen auf unterschiedliche Gegner im näheren Umkreis ab. Für weitere Verwüstungen sorgt der dadurch verursachte Umgebungsschaden, der zudem kleinere und mittlere Einheiten zurückwirft.
  • Bild des Raketenturms

Moloch

  • Der Moloch kann keinerlei fliegende Einheiten angreifen und bewegt sich zugleich recht langsam. Diese Nachteile gleicht er durch seine Effektivität gegen Bodentruppen und Gebäude wieder aus. Seine “Gehärtete Haut” sorgt für 50 Prozent weniger Schaden durch Distanz- und Magie-Angriffe, dank “Belagerung” teilt er 100 Prozent mehr Schaden gegen Gebäude aus.
  • Bild des Molochs

Comet Catcher

  • Wer wirklich Schaden anrichten will, kommt um den Comet Catcher nicht herum. Allein seine Fähigkeit “Flammender Komet” kann großes Chaos verursachen. Mit einer Reichweite von 200 Metern verursacht er im Zielgebiet im Umkreis von 15 Metern 2.150 Schadenspunkte, maximal sind 13.000 möglich. Der Komet kann allerdings nur an einen Ort gefeuert werden, an dem sich eine eigene Einheit aufhält. Des Weiteren sorgt ein Cooldown von 60 Sekunden dafür, dass nicht ständig Kometen geschleudert werden.
  • Bild des Comet Catchers

Versammlungsbanner

  • Der Versammlungsbanner dient eher als kleine Unterstützungseinheit. Via “Versammlung” sorgt er dafür, dass Einheiten, die in einem Radius von 25 Metern beschworen werden, vorerst nicht benommen sind. Die Streitkräfte können also direkt mit voller Kraft eingesetzt werden.
  • Bild des Versammlungsbanners

Einen Ingame-Screenshot, auf dem alle vier Neuvorstellungen zu sehen sind, findet Ihr auch in unserer BattleForge-Screenshot-Galerie.

BattleForge erscheint am 26. März exklusiv für den PC.

In diesem artikel

BattleForge

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare