Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Exklusiv: Vier neue Frost-Einheiten aus EA Phenomics BattleForge

Elementarsoldat, Schlachtschiff und Co.

In der vergangenen zwei Wochen präsentierten wir Euch bereits exklusiv vier neue Schatten-Einheiten sowie vier neue Feuer-Einheiten aus BattleForge. Nun steht Runde 3 auf dem Programm.

Am Freitag, den 13. sind die Frost-Einheiten mit vier Neuvorstellungen an der Reihe, passend zum kalten Wetter da draußen. In der kommenden Woche folgt mit den Natur-Einheiten schließlich das letzte Paket. Alle Karten werden erst Ende Februar in der Beta zur Verfügung stehen.

Sofern Ihr weitere Einzelheiten über das Strategiespiel wissen wollt, lohnt sich ein Besuch unserer BattleForge-Vorschau.

Elementarsoldat

  • Der Elementarsoldat teilt ordentlich aus, kann aber vergleichsweise nur wenig einstecken. Dabei hilft ihm glücklicherweise seine Fähigkeit “Gefrorene Rüstung”, die den Elementarsoldaten alle zehn Sekunden in eine Rüstung aus Eis hüllt und so bis zu 2.150 Schadenspunkte absorbiert.
  • Bild des Elementarsoldaten

Schlachtschiff

  • Schlagkräftig, aber langsam. So lässt sich das Schlachtschiff wohl am besten beschreiben. Dementsprechend sind die Spezialfähigkeiten auf die Offensive ausgerichtet. Via “Geschütztürme” verursachen die vier Kanonen alle zwei Sekunden jeweils 80 Schaden bei jedem Gegner in einem Radius von fünf Metern. Maximal sind 120 Schadenspunkte drin. Noch effektiver ist die “Geschützsalve”. Nach Aktivierung werden fünf Schuss zu je 420 Schadenspunkten im Umkreis von zwölf Metern abgegeben. Die Geschützsalve ist alle 30 Sekunden anwendbar, trifft ausschließlich Bodeneinheiten, wirft kleinere Truppen zurück und verursacht maximal 2.500 Schaden.
  • Bild des Schlachtschiffs

Kobold Labor

  • Das Kobold Labor dient zur Unterstützung und verfügt über keinerlei offensive Kapazitäten. Dank der “Befestigungsmeisterschaft” erhalten freundliche Gebäude in einem Radius von 25 Metern 15 Sekunden lang nur 60 Prozent Schaden. Einsatzbar ist diese Fähigkeit alle 30 Sekunden. Die “Materialforschung” sorgt indes dafür, dass die Reparaturkosten freundlicher Einrichtungen in einem Umkreis von 25 Metern um 100 Prozent reduziert werden.
  • Bild des Kobold Labors

Lyrish Knight

  • Dem Lyrish Knight stehen eine ganze Reihe von Spezialfähigkeiten zur Verfügung, sofern er sich in der Nähe von freundlich gesinnten Gebäuden befindet. Mit “Verstärkung” verursacht seine riesige Lanze 50 Prozent mehr Schaden. Dank “Schnell” bewegt sich sein Pferd in noch rasanterem Tempo über das Schlachtfeld, die Fähigkeit “Trampeln” lässt es einfach über kleinere Einheiten hinwegreiten.
  • Bild des Lyrish Knight

Einen Ingame-Screenshot, auf dem alle vier Neuvorstellungen zu sehen sind, findet Ihr auch in unserer BattleForge-Screenshot-Galerie.

BattleForge erscheint am 26. März exklusiv für den PC.

In diesem artikel

BattleForge

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare