Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F-Zero X ist jetzt auf Nintendo Switch Online erhältlich

Die N64-Bibliothek auf Nintendo Switch Online wird diese Woche erneut größer.

Update vom 11. März 2022: Habt ihr ein Abo von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket, könnt ihr ab sofort in F-Zero X eure Runden drehen. Taucht das Spiel nicht in der App auf, solltet ihr versuchen, ein manuelles Update der App durchzuführen.


Ursprüngliche Meldung vom 9. März 2022: Noch in dieser Woche wird das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online um ein neues N64-Spiel ergänzt.

Am 11. März 2022 bringt Nintendo F-Zero X für alle Abonnenten und Abonnentinnen in die N64-Bibliothek von Switch Online.

Auch online spielbar

Spielen könnt ihr F-Zero X dann nicht nur allein, sondern auch online gegen bis zu drei Mitspieler und Mitspielerinnen.

Natürlich gibt's dazu auch einen passenden Trailer:

Auf YouTube ansehen

Nintendo beschreibt das Spiel wie folgt: "F-Zero X , der spannungsgeladene Nachfolger des Klassikers für das Super Nintendo, ist eines der schnellsten Rennspiele, das du je gesehen hast. Wenn du einer von denen warst, dem schon beim Spielen des Originals F-Zero immer schlecht wurde, dann warte mal, bis du F-Zero X spielst!"

"Spieler können zwischen 30 verschiedenen Hoverautos wählen. Unter anderem gibt es auch modernisierte Versionen von Captain Falcon's Blue Falcon und anderen Wagen aus dem Original-F-Zero. Jedes Fahrzeug hat sehr unterschiedliche Fahreigenschaften - einige sind leicht und agil, andere groß und schwerfällig - aber mit jedem ist der Sieg möglich. Und mach' bloß nicht den Fehler zu glauben, ein schnellerer Wagen sei immer besser - die schwereren Wagen sind besser geschützt und widerstehen Beschädigungen, unter anderem auch durch die Streckenbegrenzungen, deutlich besser. Im Death Race ist es deine Aufgabe, die Gegner, die sich auf der Strecke befinden, zu eliminieren."

Zuletzt hatte Nintendo bereits The Legend of Zelda: Majora's Mask sowie Banjo-Kazooie für das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online veröffentlicht. Ferner verbesserte das Unternehmen jüngst per Update die N64-Emulation auf der Switch.

Read this next