Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F1 2010 - Entwicklertagebuch: Strecken & Autos

Originaldaten und Feedback

Codemasters hat heute das vierte Entwicklertagebuch zu F1 2010 veröffentlicht, das sich den Autos und Strecken des Spiels widmet.

Im Video erfahrt ihr mehr über eben jene Gestaltung dieser Bestandteile des Spiels, für die man unter anderem Originaldaten, Referenzfotografien und Feeback des ehemaligen F1-Fahrers Anthony Davidson berücksichtigte, der als technischer Berater bei F1 2010 mitarbeitet.

"Dadurch, dass ich die Strecken im echten Leben schon gefahren bin, kann ich den Entwicklern meine Eindrücke weitergeben", sagt Davidson. "Es gibt so viele Details, die nur ein Fahrer kennt. Zum Beispiel Kurve acht in Spa: Ich weiß, dass wirklich jedes Auto, in dem ich bisher gesessen bin, dort untersteuert und dieses Detailwissen als Fahrer fließt in das Spiel ein. Die Strecken fühlen sich absolut echt an."

Außerdem zeigt man euch, wie Erscheinungsbild und Leistung jedes einzelnen Wagens detailliert nachgebildet werden, wodurch ihr selbst minimale Unterschiede spüren sollt. Für den passenden Sound sorgen schließlich originalgetreue Motorengeräusche, die man während Testsessions mit aktuellen F1-Wagen aufgenommen hat.

Erscheinen wird F1 2010 im September für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Das Video seht ihr nachfolgend.

F1 2010 - Entwicklertagebuch: Strecken & Autos
In diesem artikel

F1 2010

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare