Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F1 Manager 2022: Frontier veröffentlicht weiter Updates, aber keine neuen Features

Update: Eine Klarstellung.

Update vom 28. Oktober 2022: Frontier hat sich noch einmal zum Post-Launch-Support des F1 Manager 2022 geäußert, um ein paar Dinge klarzustellen.

Wie das Studio betont, werde man weiterhin Updates veröffentlichen, um Probleme im Spiel zu lösen.

Der ursprüngliche Post habe sich laut Frontier einzig darauf bezogen, "dass die von den Spielern geforderte Ergänzung neuer wichtiger Gameplay-Features im F1 Manager 2022 nicht möglich sein würde, was jedoch nicht klar war".

"Jeder im F1-Manager-2022-Team konzentriert sich darauf, das Spiel weiter zu verbessern, und euer Feedback ist die treibende Kraft dahinter", heißt es. "Wir danken euch für eure Unterstützung und werden uns so bald wie möglich mit einem Status-Update melden.


F1 Manager 2022: Frontier stellt den Support weniger als zwei Monate nach Release ein

Ursprüngliche Meldung: Weniger als zwei Monate nach der Veröffentlichung des F1 Manager 2022 stellt Frontier den Post-Launch-Support ein.

Das nächste Update für das Spiel wird somit zugleich auch das letzte große Update sein.

Was passiert in Zukunft?

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen auf andere Bereiche verteilt werden, "um sicherzustellen, dass kommende F1-Manager-Projekte ihr volles Potential ausschöpfen".

Der F1 Manager 2022 erschien Ende August und ist das erste von vier geplanten Spielen, das Frontier mit der F1-Lizenz veröffentlichten möchte.

Ihr spielt einen Teamchef und kümmert euch unter anderem um die Verwaltung eures Rennstalls, Vertragsverhandlungen, die Strategie in den Rennen und so weiter.

Nicht ohne Kritik

Kritik steckte das Spiel von Fans für nicht ganz durchdachte Features und Bugs ein. Die Hoffnung war, dass Frontier im Rahmen des Post-Launch-Supports hier einiges korrigiert.

"Das nächste Update für den F1 Manager 2022 wird das letzte größere Update sein, das sich mit dem Feedback der Spieler oder den vorgeschlagenen Änderungen und Ergänzungen befasst", teilt Frontier mit.

"Alle darauf folgenden Updates werden kleinere Patches sein, die das Gameplay nicht merklich beeinflussen."

Das nächste Update soll sich unter anderem um die visuelle Darstellung der Fahrzeuge kümmern, Probleme mit der Treibstoffnutzung im Qualifying sowie eine fehlerhafte Berechnungen der erwarteten Renndauer anpacken.

Ob die Fans aber nach dieser aktuellen Entwicklung in Zukunft noch ausreichend Begeisterung für die Reihe aufbringen, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel

F1 Manager 2022

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare