Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable 2 in Episodenform ein Erfolg

Sagt Peter Molyneux

Das Ende des letzten Jahres nochmals in Episodenform veröffentlichte Fable 2 war laut Peter Molyneux ein voller Erfolg.

Insgesamt splittete man das Spiel in fünf Episoden auf. Die erste davon war kostenlos, die restlichen verlangten nach einer Investition von jeweils zehn Dollar.

"Es war äußerst erfolgreich", sagt er. "Es waren etwas über eine halbe Million. Ich denke, es waren 600.000 Downloads der ersten Episode, was sehr, sehr cool war."

Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder davon auch die restlichen Episoden gekauft hat. Molyneux zufolge war die Umwandlungsrate aber "sehr viel höher als normal".

Ob Fable 3 später auch noch im Episodenformat angeboten wird, wollte er allerdings noch nicht bestätigen oder dementieren.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare