Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable 2: Release im Oktober

Molyneux: 'Es ist fertig!'

Vor wenigen Momenten stand Peter Molyneux auf der Microsoft-Bühne und präsentierte Fable 2. Eine erste erfreuliche Meldung gab er bereits vor der eigentlichen Präsentation zum Besten. "Fable 2 ist fertig", verkündete er nur wenige Sekunden nach Beginn seines Auftritts.

Weitere Neuigkeit: Online-Coop. Während man durch die Welt von Fable 2 schlendert, begegnet man hin und wieder lilafarbenen Kugeln. Diese repräsentieren Spieler aus der Xbox-Live-Buddyliste, die sich in ihrem Singleplayerspiel an dieser Stelle befinden. Per Tastendruck kann man seine Online-Freunde dann dazu einladen, sein Spiel zu betreten und zusammen durch die Gegend zu ziehen.

Molyneux betont, dass die Fable-Welten der Spieler einzigartig sein werden. Er präsentiert uns sein Haus im Spiel, das ziemlich schäbig aussieht. "Weil ich die ganze Zeit unterwegs bin und Quests erledige", erklärt er. Außerdem Teil der Präsentation: Molyneuxs Spiel-Familie. Seine Frau suchte er sich wegen ihrer befremdlichen Vorlieben aus, dem Sohn sieht er gern beim Aufwachsen zu.

Mit einer letzten guten Neuigkeit schließt Molyneux die Veranstaltung: Schon im Oktober dieses Jahres steht das Spiel im Laden.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare