Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable Anniversary: PC-Version mit Mod-Support

Zumindest eingeschränkt.

Die PC-Version von Fable Anniversary unterstützt Mods.

Wie Producer Craig Oman gegenüber Eurogamer angab, enthält die PC-Fassung eine Version des Unreal-Engine-3-Editors, mit dem ihr im Spiel vorhandene Assets und Animationen verändern könnt.

„Das bedeutet, dass die Mod-Community all das tun kann, was unsere Grafiker und Animatoren tun", sagt er.

Aufgrund der Art und Wiese, wie das ursprüngliche Fable entwickelt wurde, war es Lionhead aber nicht möglich, komplett neue Inhalte wie Quests, Charaktere oder Waffen zu unterstützen.

„Im Rahmen unserer Beta-Tests arbeiten wir bereits mit einigen Leuten aus der Modding-Community und wollen sie nach dem Launch so gut wir können unterstützen", so Oman weiter. „Ich persönlich hoffe einfach, dass jemand eine SciFi-Version von Fable erstellt!"

An der kompletten Integration des Steam Workshops arbeitet man derzeit noch, zum Verkaufsstart ist daher nicht damit zu rechnen. Außerdem hat man das Sound-Design für die PC-Fassung verbessert und es gibt neue Grafikeinstellungen, wodurch das Spiel noch besser aussehen soll, als es auf der Xbox 360 möglich ist.

Fable Anniversary erscheint am heutigen Freitag via Steam für den PC.

Auf YouTube ansehen

Read this next