Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Factor 5 macht Multi-Plattform-Titel

Und nutzt dafür die xait-Engine

Wie die xaitment GmbH heute bekannt gab, hat man eine Vereinbarung mit Entwickler Factor 5 getroffen, wodurch diese die so genannte xait-Engine für einen bisher unangekündigten Multi-Plattform-Titel verwerden können.

Die xait-Engine ist für die künstliche Intelligenz zuständig und soll zum Beispiel für realistische Interaktionen mit NPCs innerhalb ihrer Umgebung sorgen.

Darüber hinaus bietet die xait-Engine komplexe Verhaltensmuster für Teams und ein emotionales Auffassungsvermögen für eben jene Nicht-Spieler-Charaktere.

Auf welchen Systeme das Spiel genau erscheint, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Anfang Januar bestätigte das Unternehmen jedoch, dass man nun auch mit der Wii arbeitet. Ob diese Angaben etwas mit dem hier angesprochenen Projekt zu tun haben, ist allerdings ebenso unklar.

Read this next