Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Factor 5: Neues zum Wii-Projekt

Engine so gut wie fertig

Factor 5s Julian Eggebrecht sprach heute nicht nur über die Steuerung von Lair, sondern ebenso über das neue Wii-Projekt des Entwicklers.

Laut Eggebrecht möchte man die Hardware weiter nach vorne treiben, wie man es bereits mit den Star Wars-Spielen auf dem GameCube getan hat.

Weiterhin fokussiert sich das Team auf eine innovative Steuerung. "Jeder spricht immer über die Bewegungssensoren, aber ich denke, dass die Leute es ein wenig übertreiben", so Eggebrecht. Ihm gefällt vor allem die Möglichkeit, mit der Wiimote auf einen Punkt zu zielen. Obwohl man natürlich alle Aspekte in die Entwicklung mit einbezieht, steht diese Funktion doch am meisten im Mittelpunkt.

Die Engine für das Spiel ist mittlerweile nahezu komplett fertiggestellt, auch am Content werkelte man bereits ein wenig. "An was auch immer wir arbeiten, es wird Euch mindestens in vielen technischen Aspekten von den Socken hauen", sagt Eggebrecht. "Wir versuchen wirklich alles, um das Maximum aus der Maschine herauszukitzeln." Gleichzeitig bemühen die Entwickler sich, in Bezug auf die Steuerung für größtmögliche Zugänglichkeit und neue Erfahrungen zu sorgen.

Um welches Spiel es sich genau handelt, wollte er aber immer noch nicht verraten.

Read this next