Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fahrenheit: 15th Anniversary Edition erscheint nicht mehr im Jahr des 15. Geburtstags

In letzter Minute verschoben.

  • Die 15th Anniversary Edition von Fahrenheit erscheint nicht mehr 2020
  • Sie verpasst damit den 15. Geburtstag des Spiels
  • Es gab Probleme in letzter Minute

Die kommende 15th Anniversary Edition von Quantic Dreams Fahrenheit verpasst das Jahr des 15. Geburtstags.

Ursprünglich noch für 2020 auf der PS4 geplant, ist es "in letzter Minute" zu Verzögerungen gekommen, teilt Meridiem Games mit.

Dabei geht es um Probleme bei der Herstellung, heißt es. Ein neuer Termin für die Jubiläumsausgabe steht derzeit noch aus.

"Das Team ist aber zuversichtlich, was die Veröffentlichung im 1. Quartal 2021 anbelangt", schreibt Meridiem Games.

So sieht sie aus.

Die Anniversary Edition umfasst eine speziell designte Verpackung, ein Sticker-Set, ein Artbook sowie ein Dankschreiben des Entwicklerteams Quantic Dream.

Wer sich das Spiel als Handelsversion für die PlayStation 4 sichern möchte, kann dies dann zum Preis von 29,99 Euro tun, sobald diese Edition auf den Markt kommt.

Fahrenheit erschien im Jahr 2005 und war nach The Nomad Soul das zweite Spiel des Entwicklerstudios, darauf folgten später die Titel Heavy Rain, Beyond: Two Souls sowie Detroit: Become Human.

In den USA wurde das Spiel unter dem Namen Indigo Prophecy veröffentlicht, da man befürchtete, es könne zu Verwechslungen mit dem Film Fahrenheit 9/11 kommen.

Ihr spielt sowohl aus der Ego- als auch aus der Third-Person-Perspektive und beschäftigt sich mit einer Reihe von Morden in New York City. Im Mittelpunkt spielt Lucas Kane, der von den Ermittlern Carla Valenti und Tyler Miles gejagt wird, nachdem er von einem dieser Tatorte floh - ohne Erinnerungen daran, was dort passiert ist.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare