Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fahrlässige Tötung: 1 Jahr Haftstrafe für Wolfenstein-Film-Regisseur Avary

Auch Silent-Hill-Nachfolger in Gefahr

Erinnert ihr euch noch an unsere Meldung über den geplanten Wolfenstein-Film? Drehbuchautor Roger Avary (u.a. Pulp Fiction, Silent Hill) sollte Regie führen. Ob und wie das jetzt noch passiert ist unklar, denn Avary ist jüngst zu einer einjährigen Haftstrafe und fünf weiteren Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Avary hatte gestanden, unter Alkoholeinfluss einen Autounfall mit Todesfolge und mehreren Verletzten verursacht zu haben. Das Gericht sprach den Drehbuchautor und Regisseur der fahrlässigen Tötung schuldig.

Welche Folgen die Tragödie für die kommenden Videospielverfilmungen mit Avary-Beteiligung haben wird, ist nicht bekannt. Neben Wolfenstein wurde der Autor auch mit dem Nachfolger des höchst erfolgreichen Silent-Hill-Kinofilms in Verbindung gebracht, für desen ersten Teil er bereits das Drehbuch beigesteuert hatte.

Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare