Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fall Guys lässt die Gans los: Verkleidet euch als Unruhestifter aus Untitled Goose Game

Gans großer Spaß mit dem neuen Skin?

  • Fall Guys bekommt ein Crossover mit Untitled Goose Game
  • Ein Gänse-Kostüm ist ab morgen im In-Game-Shop erhältlich
  • Die zwei Teile des Skins kosten wohl jeweils ca. 5 Kronen, wie bisherige Kostüme

Fall Guys strebt ein weiteres Crossover an, diesmal mit einem anderen beliebten Indietitel: Untitled Goose Game. Das schräge Abenteuer um eine ungezogene und chaotische Gans, das überraschend zu einem kleinen Hit wurde, kommt diese Woche in Form eines passenden Skins in das Battle Royale.

Eigentlich recht stimmig, denn beide Spiele basieren auf unterhaltsamem Chaos. Das Entwicklerstudio präsentierte das neue Gänse-Kostüm im minimalistischen Stil des beliebten Indie-Abenteuers nun bereits vorab in einem Livestream auf Twitch. Verkleidungen gab es aber nicht nur im Spiel. Auch Mediatonic warf sich in selbstgemachte Gänse-Kostüme, passend zur Enthüllung des neuen Skins.

HONK! (Quelle: Twitter/Twitch)

Wie auch andere Crossover-Skins, die in letzter Zeit eingeführt wurden, (so zum Beispiel Sonic oder Godzilla) besteht auch dieses aus einem Ober- und Unterteil, die vermutlich jeweils ca. 5 Kronen kosten werden.

Das Outfit taucht passend zur wilden, Unruhe stiftenden Gans am Freitag, den 13. November 2020 im Shop auf. Aber Vorsicht: Manche besonderen Kostüme gibt es nur für 48 Stunden, also sammelt am besten jetzt schon einmal ausreichend Kronen, wenn ihr euch in Gänse-Flaum hüllen wollt.

Auf YouTube ansehen

Es wird wohl ein Teil des sogenannten Mid-Season-Updates sein, zu dem es einen frischen Launch-Trailer gibt, der die bunten Bohnen altbekannt beim Herumwuseln in verschiedenen Levels und Kostümen zeigt. Wie wir bereits angekündigt haben, gibt es diese Woche neben dem Gänse-Kostüm auch noch viele weitere Neuerungen.

Das Update mit dem schrägen Namen "Fan Big Yeet Little" bringt ein Level namens "Big Fans", den Mini-Hammer "Little Yeety" und weitere Strecken-Variationen ins Spiel.

Auf YouTube ansehen

Auch Untitled Goose Game könnt ihr natürlich separat genießen und jede Menge Unsinn anstellen, mittlerweile auf PC, Switch, PS4 und Xbox One - Kollege Benjamin fand das im Test zu Untitled Goose Game jedenfalls ziemlich lustig.

In diesem artikel

Fall Guys

PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Untitled Goose Game

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare