Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 3: Keine 360-Version in Indien

Bestimmte Inhalte wohl nicht geeignet

Wie GamingIndians meldet, wird Microsoft das Rollenspiel Fallout 3 nicht in Indien veröffentlichen.

Der eigentlich für den 28. Oktober geplante Release wurde demnach abgesagt, weil man offenbar befürchtet, dass einige Inhalte zu hart sein könnten.

"Microsoft bemüht sich stets, den indischen Kunden die besten Spiele zeitgleich mit dem internationalen Release anzubieten. Dennoch trafen wir im Hinblick auf kulturelle Sensibilitäten in Indien die Geschäftsentscheidung, Fallout 3 nicht zu veröffentlichen", heißt es in einem Statement.

Was genau dafür ausschlaggebend war, ist nicht bekannt. Aufgrund von Vertriebsproblemen übernahm Microsoft die Rolle des Distributors von Fallout 3 in Indien - bis jetzt. Die PS3- und PC-Versionen waren hier niemals für einen Release vorgesehen.

In diesem artikel

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare