Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4: Bethesda liefert weltweit 12 Millionen Exemplare aus

Das entspricht einem Umsatz von mehr als 750 Millionen Dollar.

Bethesda hat nach eigenen Angaben weltweit 12 Millionen Exemplare von Fallout 4 an den Handel ausgeliefert.

Das entspricht einem Umsatz von mehr als 750 Millionen Dollar.

„Die führenden Einzelhandelsketten vermelden ein riesiges Interesse ihrer Kunden an Fallout 4, in einigen Fällen wäre das Spiel sogar der am häufigsten vorbestellte Titel des Jahres gewesen. Zudem habe die Fallout 4 Pip-Boy Edition den Allzeit-Rekord für die am schnellsten ausverkaufte Sammleredition gebrochen", so der Publisher.

„Nach der Veröffentlichung wurde Bethesda von einigen Händlern mitgeteilt, dass das Spiel dieses Jahr der am häufigsten abgesetzte Titel bei Verkaufsstart gewesen sei. Bethesda liefert derzeit bereits zusätzliche Exemplare von Fallout 4 aus, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden."

Auch im digitalen Bereich bricht man Rekorde. Fallout 4 ist das derzeit meistgespielte Spiel auf Steam und lässt mit 470.000 Spielern die alte Bestmarke hinter sich. Außerdem ist Fallout 4 laut Twitch der am meisten angeschaute neue Titel des Jahres.

Erhältlich ist das Open-World-Rollenspiel seit Dienstag für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Cover image for YouTube videoFallout 4 - Launch-Trailer - deutsch
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare