Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4 VR ist bereits von Anfang bis Ende spielbar

Ist aber noch nicht fertig.

Bei Bethesda arbeitet man derzeit unter anderem fleißig an Fallout 4 VR.

Wie Todd Howard im Gespräch mit Glixel angibt, macht die VR-Version gute Fortschritte, aber fertig ist sie auch noch nicht.

„Es ist eine Menge Arbeit zu erledigen, aber es ist auch wirklich aufregend. Es geht um das gesamte Spiel. Derzeit ist es bereits von Anfang bis Ende spielbar und in Sachen Interface und Co. funktioniert alles", so Howard.

Besonders die Nutzung von Pip-Boy und V.A.T.S. bezeichnet er in VR als „fantastisch", aber einige Probleme gibt es noch mit den Bewegungen des Spielers.

„Die Fortbewegung ist definitiv der schwierige Part, das gebe ich zu. In Anbetracht der Größe der Welt und wie oft ihr euch bewegt ist das ein besonders kniffliger Teil, weil man es eben so häufig macht."

„Derzeit arbeiten wir mit dieser Teleport-Warp-Sache und das ist okay, aber wir experimentieren auch mit ein paar anderen Dinge."

Diese anderen Dinge sollen wiederum verfügbar sein, wenn Fallout 4 VR erscheint. Hinsichtlich der Fortbewegung will man euch die Wahl lassen.

Wann genau mit Fallout 4 VR zu rechnen ist, steht derzeit aber nicht fest.

In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare