Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76 angekündigt, Teaser-Trailer veröffentlicht

Update: Ist Berichten zufolge ein Online-Survival-RPG nach Art von Rust und DayZ.

Update: Einem Bericht Kotakus zufolge handelt es sich bei dem Titel um ein Online-Survival-Rollenspiel mit starken Anleihen an Rust und DayZ.

Die Quellen des für gewöhnlich gut informierten zuständigen Reporters Jason Schreier beschreiben Fallout 76 als "experimentellen neuen Serieneintrag". Das Projekt begann als Multiplayer-Version von Fallout 4, seither habe sich aber einiges geändert.

Der Vergleich mit Rust rührt offenkundig daher, dass der Basenbau des vierten Teils eine große Rolle spielen dürfte. Weiterhin spricht der Bericht von zusätzlichen Mehrspieler-Mechanismen, über die aber nicht weiter ins Detail gegangen wird. Entwickelt wird Fallout 76 laut dem Bericht Bethesdas Hauptteam in Maryland, bei dem auch Skyrim und Fallout 4 entstanden, und dem ehemaligen Battlecry-Studio in Austin, Texas.

Über Vault 76 weiß man aus Fallout 3 und 4 unterdessen, dass es sich um eine "Kontroll"-Vault handelt, die sich bereits 20 Jahre nach dem Atomkrieg wieder öffnen sollte, um wohl mit dem Wiederaufbau zu beginnen. Das ist deutlich früher als sich für jeden anderen Protagonisten eines Fallout die Schleusen offentaten.

Rechnet also mit einer deutlich lebloseren, ruppigeren Welt.

Ursprüngliche Meldung:

Bethesda hat heute Fallout 76 angekündigt.

Einen ersten, kleinen Vorgeschmack darauf bietet euch der Teaser-Trailer, den ihr unten seht.

Leider ist das auch schon so ziemlich alles, was bislang dazu bekannt ist.

Mit weiteren Informationen hält der Publisher sich nämlich noch bis zur E3 zurück.

Auf YouTube ansehen

Die E3-Pressekonferenz des Unternehmens beginnt am 11. Juni um 3:30 Uhr deutscher Zeit.

Read this next