Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76 war auf der Switch nicht möglich, sagt Bethesda

Glaubt trotzdem noch an die Plattform.

Bethesda versucht zwar, seine Spiele "auf jede mögliche Plattform" zu bringen, allerdings sei dies bei Fallout 76 und der Switch einfach "nicht möglich" gewesen.

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es [die Switch] bei all unseren Projekten ein Teil jedes Gesprächs mit jedem Entwickler ist, weil wir sie als eine lukrative Plattform betrachten", sagt Bethesdas Pete Hines (via Gamespot). "Wenn das Spiel darauf funktioniert, möchten wir es auf jeder möglichen Plattform haben. Bei Fallout 76 ist das nicht so, weil es einfach nicht möglich war."

Es sei kein Spiel in Arbeit, bei dem man nicht über die Switch als mögliche Plattform gesprochen habe.

"Es gefällt mir, wenn wir als führender Dritthersteller in Bezug auf die Unterstützung der Switch angesehen werden", fügt er hinzu. Die Leute sagen: 'Hey, ihr bringt eine Menge mehr Sachen auf die Switch als dieser oder jener Publisher.' Ich möchte, dass die Leute Bethesda so sehen. Wir sind die Jungs, die einige Risiken eingehen."

Zugleich deutete er an, dass das "nächste Wolfenstein" auf die Switch kommt. Unklar ist allerdings, ob er damit den nächsten Hauptteil der Reihe meint oder das bereits angekündigte Wolfenstein: Youngblood.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fallout 76

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare