Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout-Klassiker zurück auf Steam

Nachdem sie ein halbes Jahr verschwunden waren.

Ende letzten Jahres sah sich das Download-Portal Good old Games aus nicht näher spezifizierten Gründen gezwungen, die alten Fallout-Spiele aus dem Angebot zu nehmen. "Diese Klassiker begleiten uns seit Tag 1, der über fünf Jahre zurückliegt, und sie waren immer die Highlights der Spielauswahl, die wir anbieten", hieß es damals.

Nachdem die Spiele während der Weihnachtszeit 2013 auch aus dem Steam-Katalog verschwanden - vermutlich aufgrund der etwas schrägen Rechtslage, wer nun die Vertriebsrechte hat: Bethesda oder Interplay -, sind sie ab sofort wieder da. Wie Bethesda bekanntgab, kann man Fallout 1, 2 sowie Fallout Tactics zu einem Preis von je 9,99 Euro oder im Paket für 19,99 Euro erwerben.

Weitere wichtige Hinweise: Fallout Tactics läuft angeblich nicht unter Windows 8. Die ersten beiden Teile kann man entweder in der Form spielen, in der sie 1997 bzw. '98 erschienen, oder als "Standardversion" (wieso auch immer man sie so nennt...). Letztere verfügt über "hochauflösende Grafik", wie dem Bethblog zu entnehmen ist.

Fallout wurde von Interplay bzw. dessen für RPGs zuständiger Black-Isle-Abteilung entwickelt und ist mit seiner freien Spielweise und den vielen drastisch spürbaren Konsequenzen der eigenen Handlungen auch heute noch ein erlebenswertes Rollenspiel.

In diesem artikel

Fallout

PC

Fallout 2

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare