Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout MMO: Bethesdas Revision gegen jüngstes Urteil zurückgewiesen

Interplay kann weiterarbeiten

Bethesdas Revision gegen das jüngste Urteil im Rechtsstreit zwischen dem Unternehmen und Interplay hinsichtlich des Fallout-MMOs wurde zurückgewiesen.

Zuvor war bereits eine einstweilige Verfügung Bethesdas gegen Interplay abgeschmettert worden, mit der Interplay für begrenzte Zeit die Nutzung von Story, Charakteren und anderen Elementen des Franchise untersagt worden wäre. Gegen diese Entscheidung ging Bethesda dann vor kurzem in Revision.

Interplay kann somit vorläufig weiter an dem Spiel arbeiten, vorbei ist die ganze Angelegenheit aber mit Sicherheit noch nicht.

Um das Spiel zu veröffentlichen, braucht man nämlich nach wie vor die "ausdrückliche Zustimmung" von Bethesda.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare