Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Familienplan für den Xbox Game Pass könnte noch in diesem Jahr kommen

Ein Game Pass, fünf Nutzer. Einem Bericht zufolge könnte ein solcher Tarif bereits in diesem Jahr erscheinen.

Berichten zufolge soll Microsoft noch in diesem Jahr einen Familientarif für den Xbox Game Pass anbieten und somit eine Lücke im Angebot des Dienstes schließen.

Der Xbox Game Pass für die ganze Familie

Laut Jez Corden von Windows Central, der sich auf "vertrauenswürdige Quellen, die mit Microsofts Bemühungen vertraut sind" soll der Familienplan fünf Nutzer aus demselben Land einschließen. Das Angebot ermögliche dann den Zugang zur gesamten Game-Pass-Bibliothek und sei "weitaus günstiger" als fünf einzelne Abonnements.

Fünf Spieler in einem Xbox Game Pass. Wie genau das ablaufen soll, erklärt Microsoft angeblich bald.

Wie Windows Central berichtet, wird Microsoft für dieses Bestreben ihr bestehendes Family-Account-System nutzen, das auch in Office 365 zum Einsatz kommt. Hier wird das Abo von einem zentralen Kontoinhaber verwaltet.

Der neue Tarif sei schon seit einiger Zeit in Arbeit, da es Probleme bei der Verteilung von Lizenzgebühren und Drittanbieterlizenzen gab. Es scheint, als seien diese Probleme inzwischen gelöst, denn Corden deutet an, dass schon bald eine offizielle Enthüllung stattfinden könnte.

Viele Fragen zu dem angeblichen neuen Plan sind noch unbeantwortet. Gibt es den Familienplan für Game Pass oder ist er exklusiv für den Game Pass Ultimate? Können alle Spieler gleichzeitig spielen?

Schon bald dürften wir all das herausfinden, denn laut Windows Central wird Microsoft den neuen Familienplan "in relativ naher Zukunft" ankündigen.

Read this next