Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans veröffentlichen inoffiziellen Nachfolger zu Super Mario Bros. 3 in Mario Maker 2 auf der Switch

Verspätete Zugabe!

Nachdem vor einer Weile ein Fan-Kollektiv schon einen inoffiziellen Nachfolger zu Super Mario World auf die Beine gestellt hatten, bekommt nun Super Mario Bros. 3 ein wenig verspätete Fan-Sequel-Liebe ab.

Super Mario Bros. 3 Encore - zu Deutsch "Zugabe" - liefert 80 traditionelle Level in neun Welten, die über den extrem netten World Map Builder zu einem großen Ganzen zusammengezogen werden.

Dabei handelt es sich um eine Website, die gewissermaßen als Menüstruktur zwischen den einzelnen Leveln fungiert, die euch den Code für die jeweils nächste Stage ausspuckt, nachdem ihr - ehrlich natürlich - angegeben habt, dass ihr den Level davor gemeistert habt.

Cover image for YouTube videoSuper Mario Bros. 3: Encore RELEASE TRAILER!

Es ist nicht optimal, aber besser als keine Zugabe zu Super Mario Bros 3. Werft mal einen Blick darauf. Der erste Level ist Treetop Takeoff, zu finden unter der ID 45G-2L6-3FG.

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare