Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 2: Coop scheiterte an Techniklimits

Engine bringt Konsolen an die Grenze

Auch wenn die vier angekündigten Multiplayer-Modi von Far Cry 2 sicher für Kurzweil sorgen werden - das Fehlen eines Online-Coop-Modus' sorgte für etwas Enttäuschung.

Laut Richard Gaetan, der Produzent des Multiplayerparts des Spiels, scheiterte eine Coop-Variante des Spiels simpel an technischen Grenzen. Gegenüber videogaming247 erklärt er, dass die Engine so hardware-fordernd ist, dass sie die Konsolenhardware an ihr Limit bringt. Zudem stellte es offenbar ein zu großes Problem dar, die komplett selbstentwickelte Engine entsprechend anzupassen.

"[...] Die Umgebung ist so groß, und wir haben die Engine wirklich ans Limit gebracht... die Konsolen ans Limit gebracht [...] Es war eine zu große Aufgabe zu dieser Zeit. Es war keine fertige Engine. Es war eine brandneue Engine, die wir von Grund auf selbst bauten, es war also ein großes Problem, all das mit Dynamic Loading zu machen".

In diesem artikel

Far Cry 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare