Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 2: Details zum Multiplayer

Vier Modi, alle Einzelspieler-Features

Im Livechat mit Far-Cry-2-Producer Louis-Pierre Pharand unserer englischen Kollegen von Eurogamer gab der gute Mann die Multiplayermodi des kommenden Afrika-Shooters bekannt.

Zuerst die schlechte Nachricht: Freunde des Coop-Modus gehen leer aus. Man wird die Missionen des Spiels nicht online mit einem Freund erledigen können. Dafür stehen aber vier kompetive Varianten zur Verfügung, um selbigen Freunden zu zeigen, wer der Herr der Savanne ist.

Zwei der vier Modi machen die Klassiker Deathmatch und Team Deathmatch aus, in denen die Bedingung für den Sieg denkbar einfach ist: Töten, was vor die Flinte läuft. In der Teamvariante macht man dasselbe, hat aber Verbündete. Einen dritten Modus nennt Pharand "Capture The Diamond" - eine Capture-The-Flag-Variante, die dem afrikanischen Setting angepasst wurde. Den Abschluss bildet Uprising. Pharand erklärt diesen Spielmodus als eine "modifizierte Variante von VIP" - man spielt also vermutlich in zwei Teams; das eine beschützt einen speziellen Spieler, das andere versucht ihn zu töten.

Pharand gab zudem bekannt, dass man alle Features des Singleplayer-Modus in den Mehrspielermodus transportieren wird. Das bedeutet, dass man auch online auf die Feuer-Physik des Spiels zurückgreifen kann, ebenso wie auf den "Dynamismus der Vegetation", Tag-Nacht-Wechsel und die Zerstörbarkeit der Umgebung. Fahrzeuge zu Land und zu Wasser kommen im Multiplayer auch zum Einsatz, verspricht Pharand.

In diesem artikel

Far Cry 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare