Features Articles

FeatureHideo Kojimas Death Stranding - Worum geht es eigentlich?

Was ich mir bisher so zusammenreimen konnte

Featuregamescom 2019: Watch Dogs Legion und die Macht eines guten Geschichtengenerators

Miss Fitzroy und die 100 prozentige Chance, zufällig zu sterben … was für ein Bandname!

Featuregamescom 2019: Alle Pressekonferenzen für Montag in der Übersicht

Drei Pressekonferenzen läuten ab nächsten Montag die größte Publikumsmesse für Videospiele ein

FeatureOut of Place zeigt, wie wichtig eine verlässliche Games-Förderung für die Spiele-Szene wäre

Leben und leiden (und zelten) als Nachwuchsentwickler in Deutschland.

FeatureGelly Break: Wie man aus einem "kinderfreundlichen Dark Souls" ein gutes Spiel macht

Indem man Arbeit in den Schwierigkeitsgrad steckt natürlich.

FeatureMaschinen-Menschen auf der Suche nach dem perfekten Nachfolger - Curious Expedition 2

Wenn Entwicklerträume erst mit Verspätung Realität werden.

FeatureFantasy General II: So will Entwickler Owned by Gravity das Rundenstrategie-Genre aufmischen

Wenn man die Fortsetzung machen darf, die man sich immer wünschte.

FeatureVideospiele töten!! Die fünf schlimmsten Killerspiele aller Zeiten!!!

Clickbait? Sicher. Aber Spaß werdet ihr hoffentlich trotzdem haben.

FeatureDas Mega Drive Mini: So gut laufen die SEGA Klassiker im Kleinformat

Zum Liebhaben sooo niedlich! Zum Spielen … sicher, warum nicht.

FeatureDie PlayStation-Plus-Spiele im August 2019: "Oh, MEGA!"

WipEout Omega Collection und Sniper Elite 4 buhlen um eure Zeit.

FeatureBrian Corrigan über PUBG Season 4 und das neue Erangel: Es war "eine heikle Angelegenheit"

Der Spagat zwischen Angst vor Veränderungen und der Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln.

FeatureWarum Wolfenstein und FIFA die Nintendo Switch eher bremsen als weiterbringen

Ein seeeehr dicker Mann in dem kleinsten Auto der Welt.

FeatureOnce Upon a Time in Hollywood - Alles für den Film

Tarantinos Neunter erzählt von der seltsamen Magie eines seltsamen Ortes

FeatureDas Mysterium des Concrete Genie: Warum wird 2019 noch gekippelt?

Durch den Immersionsbruch zur Magie an der Wand.

FeatureKillsquad: Diablo trifft Destiny auf halbem Weg zum Ziel

Novorama hat noch viel Arbeit vor der Brust.

FeatureGodhood ist im Early Access noch ein gutes Stück entfernt davon, göttlich zu sein

Wenn man lieber aufs Smartphone guckt als auf den Kampfbildschirm ...

FeatureMonster Boy and the Cursed Kingdom ist pure Freude … und endlich auf PC zu haben

Wann hatten wir aufgehört, solche Spiel zu machen - und warum?

FeatureBlazing Chrome zeigt eindrucksvoll, wie gut Contra 3 immer noch ist

Der feine Unterschied zwischen Indie und Triple-A.

FeatureThe Surge 2 - Gezieltes Hamstern trumpft gegen puren Skill

Vielleicht hätte ich doch eine Rüstung tragen sollen.

FeatureBattle Brothers ist, wenn sich XCOM und FTL in der Welt von Game of Thrones treffen

Das aktuell coolste und dreckigste Taktikspiel aus Deutschland.

FeatureVon wegen Spin-off: Wolfenstein Youngblood ist das ambitionierteste Spiel der Reihe

Machine Games' Andreas Öjerfors über Herausforderungen und die Partnerschaft mit den Dishonored-Machern von Arkane.

FeatureGRID - Comeback des Klassikers

Rivalen der Rennbahn.

FeatureTaktikperle Battle for Wesnoth: Ein lebendiges Stück Spielegeschichte - und komplett gratis

Die Open-Source-Projekt reift seit 15 Jahren zu etwas ganz Besonderem.

FeatureIhr vermisst Desert Strike? Schaut euch Brigador an!

Es ist nicht ganz dasselbe, drückt aber viele der gleichen Knöpfe - und der Nachfolger ist schon unterwegs.

FeatureDaymare: 1998 ist ein Trash-Film zum mitspielen

Aber in Sachen Gameplay sieht das Survival-Horror-Spiel bislang nicht schlecht aus.

FeatureeFootball PES 2020 - Kicken im Traumtheater

Lizenzdeal mit Manchester United, frische Spielerfähigkeiten und der neue Matchday-Modus unter der Lupe.

FeaturePathway: Von Tintin Tactics zum "gutgelaunten Ritt durch die Genre-Konventionen"

Was die Entwickler inspirierte und was sie verbessern möchten.

FeatureDie PlayStation-Plus-Spiele im Juli 2019: Revolution und Retrolution

Detroit, Heavy Rain und Horizon Chase Turbo locken.

FeatureSpider-Man: Far From Home - Filmkritik: Ein bisschen Erdung

Wie geht's nach dem Endspiel weiter? Mit Herz und Leichtigkeit.

FeatureForza + LEGO und alles ist AWESOME! - Nicht nur diese beiden sollten sich finden.

Lieber den richtigen Partner finden, statt Lizenzen selbst zu verhauen.

FeatureApex Legends Season 2 ist der Tritt in den Hintern, der Season 1 hätte sein sollen

Eine Nacht auf der neugestalteten Karte reicht, um das zu begreifen …

FeatureNight Call ist, wenn Taxifahrer Mörder jagen

Von irgendwas muss der Mensch ja schließlich leben.

FeatureMinit ist das fast perfekte Smartphone-Zelda - wäre da nicht die Steuerung

Du hast eine Minute zu leben. Mach' das Beste draus!

FeatureWarum Judgment auch eine vertane Chance ist

Die Chance, die Yakuza-Serie neu zu erfinden

FeatureSupraland ist, wenn sich Metroid, Zelda und Portal im Sandkasten treffen

Kickstarter für Teil 2 startet heute - hier ein paar Gründe, warum ihr euch den mal anschauen solltet.

Digital FoundryNintendo Switch: Mehr Leistung und Laufzeit dank Nvidias Tegra X1 Update

Nvidia arbeitet an einem neuen Chip - erste Details dringen an die Öffentlichkeit.

FeatureSlay the Spire ist toll - und zeigt, wie man Karten in Videospielen richtig einsetzt

Nämlich am besten nur, wenn man ein "richtiges" Kartenspiel sein will.

FeatureCollection of Mana ist zu teuer. Hier der Grund, warum das weniger schmerzt, als es sollte

Das klaffende Loch in der Action-RPG-Historie wird endlich geschlossen.

FeatureIhr denkt, Paradox-Spiele sind komplex? Probiert mal die von Slitherine!

Strategische Tiefe ohne Gnade. Meine Geschichte des Scheiterns.

Feature1999, als Crash Bandicoot das Kart-Racing-Genre rettete.

Das neue Kart-Jahrtausend wäre ohne Crash Team Racing wohl ein anderes.

FeatureSea of Solitude: Schiffbruch in der eigenen Einsamkeit

Ein Spiel als Heilmittel - für seine Erschaffer ebenso wie für Spieler.

Digital FoundryFinal Fantasy 7 Remake: Wie Technik von heute einem Spiel von vorgestern zu neuem Glanz verhilft

Was 22 Jahre und drei Konsolengenerationen an einem Klassiker ausrichten können.

FeatureScourgeBringer ist Metroid ohne Geduld - und mit reichlich Wut im Bauch

Wenn das nicht schon fliegen ist, ist es zumindest nah dran.

FeatureJustin Roilands Trover Saves the Universe ist das Hass-Baby von Psychonauts und Astro-Bot

Das bisher beste und zugleich schwächste Spiel des Rick-and-Morty-Schöpfers.