Features Interviews

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FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"

Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.

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FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"

Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.

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FeatureHearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"

Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.

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FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"

Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.

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FeatureCyberpunk 2077: Das große Interview

CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt

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FeatureEVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"

CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.

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FeatureGame-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."

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FeatureDer Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte

"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."

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FeatureIm Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea

Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.

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FeatureFlucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview

Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.

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FeatureDas große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One

Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.

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FeatureDas große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation

Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

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FeatureDas große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe

'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'

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FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4

"Es geht mehr um die Services als um das System."

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FeatureThe Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview

"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."

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FeatureUltima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack

"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"

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FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

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FeatureBorderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford

"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."

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FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

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FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

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FeatureMax Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

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FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

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FeatureDiablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview

"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."

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Feature"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3

Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.

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FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt

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FeatureCasey Hudson über Mass Effect - Interview

"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"

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FeaturePeter Molyneux über Fable: The Journey - Interview

"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."

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FeatureSmilegates In A Jang über Crossfire - Interview

"Als wir den ersten Bug beseitigten, verloren wir die Hälfte der Spieler"

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FeatureCrossfire Europe - Interview

Die eigenen Leistungen übertreffen

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FeatureAssassin's Creed: Revelations - Ein alternder Held

Darby McDevitt über Ezio, Citizen Kane und Film Noir

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FeatureWorld of WarCraft: Tom Chilton über Patch 4.3

'Der Raid-Finder wird unser dritter Schwierigkeitsgrad'

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FeatureMass Effect 3: Ein emotionales Ende

Ziele, Kritik und Beziehungen

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FeatureBungie: Abschied von Halo

Eric Osborne blickt zurück auf zehn Jahre Master Chief

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FeatureModern Warfare 3: Moderne Informationskriegsführung

Bowling über COD Elite, Battlefield 3 und Black Ops.

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FeatureGood Old Games: Liebesbrief an damals

Planescape vs. Witcher 2? 'Schwierige Frage'

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FeatureJohn Carmack: Die Zukunft, Jetzt

Über Moore's Gesetz, Die Next-Gen und die Next-Gen

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FeatureNobuo Uematsu im Interview

Diesen Sommer in Deutschland! (Gewinnspiel)

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FeatureRisen 2: Warum es besser wird

'Nahezu jeder Schauplatz ist einzigartig'

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FeatureChild of Eden: Kandinsky am Computer

Tetsuya Mizuguchi über Synästhesie, Kunst und Games

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FeatureEure Fragen an Bethesda

Skyrim, Rage, Prey 2, Brink, Hunted

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FeatureDragon Age 2: BioWares Fernando Melo - Teil 2

'Wir streben danach, die bestmöglichen, storygetriebenen Spiele zu machen'

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FeatureDragon Age 2: BioWares Fernando Melo - Teil 1

'Unser bislang reaktivstes Spiel'

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FeatureAndrew House über den NGP, 3G, etc.

Der PlayStation-EU-Boss über den nächsten Handheld

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FeatureNintendos David Yarnton

Über den 3DS, Gegenwert und Regionalcodes

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FeatureTHQs Danny Bilson

'Stabile Technologie erlaubt das Reifen und Wachsen von Kreativität'

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FeatureWorld of WarCraft: Cataclysm

"Der Kampf mit Todesschwinge wird unglaublich."

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FeatureFinal Fantasy XIV

'Wir glauben nicht, dass Free2Play für MMOs der richtige Weg ist.'

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FeatureHomefront

'Wir hätten Frontlines zu diesem Zeitpunkt nicht zeigen können.'

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FeatureLeague of Legends

'Ist es nicht seltsam, seine eigenen Leute zu töten?'

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FeatureDuke Nukem Forever

'Duke hat eine Zukunft'

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FeatureDouble Fines Tim Schafer und Tasha Harris

'Verklagt zu werden, macht einen sehr wütend'

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FeatureCall of Duty: Black Ops

'Black Ops ist viel sicherer als Modern Warfare 2'

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FeatureCastlevania: Lords of Shadow

'Es wird ein paar DLC-Geschichten geben...'

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FeatureDiablo III

'Wir werden bessere Mechanismen ins Spiel bringen, um die Portale zu ersetzen'

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FeaturePES 2011s Jon Murphy

"2011 ist der Beginn unseres Aufstieges"

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FeatureJunction Points Warren Spector

'Ich hasse es, zu urteilen.'

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FeatureStar Wars: The Force Unleashed II

'Haben uns definitiv mehr auf das Gameplay konzentriert'

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FeatureHalo: Reach

'Unser würdiger Abgang wird das beste Halo-Spiel'

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FeatureFIFA 11

'Kinect ist eine äußerst interessante Sache'

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FeatureStarCraft IIs Rob McNaughton

'Wir haben die schickste RTS-Grafik-Engine'

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FeaturePlayStation Moves Dr. Richard Marks

Das Ergebnis von zehn Jahren Forschung

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FeatureEnslaved

'Fernseher müssen verschwinden'

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FeatureMetroid neu erfinden

'Wir möchten eine neue Erfahrung bieten'

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FeatureEA Sports' Peter Moore

"Ich bin eine Frau."

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FeatureWorld of WarCraft: Cataclysm

Im Gespräch mit Tom Chilton und Alex Afrasiabi

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FeatureDevil's Third

'Wir haben noch einen langen Weg vor uns.'

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FeatureEnslaved

'Mit Sicherheit das bessere Spiel'

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FeatureMedal of Honor

'Es ist genügend Platz für alle da'

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FeatureCrysis 2

"Ich mache mir keine Sorgen"

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FeatureDead Space 2

"Definitiv Survival-Horror"

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FeatureBungies Brian Jarrard

"Das Kapitel Halo ist für uns abgeschlossen."

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FeatureEspgaluda 2

Exklusiv: „Weibliche Charaktere für männliche Fans“

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FeatureBlack Prophecy

"Es gibt momentan nichts Vergleichbares. Und darauf sind wir stolz."

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FeatureGhost Recon: Future Soldier

"Es geht alles um den Typen neben dir!"

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FeatureModern Warfare 2 - Stimulus-Paket

"Activision macht die Preise"

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FeatureNIER

„Bayonetta ist in Japan nicht gut angesehen“

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FeatureInterview: Datarock

Wenn man mit roten Trainingsanzügen über Stil spricht

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FeatureGod of War 3

"Wir könnten God of War 4, 5, 6 und 7 machen"

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FeatureWarhammer 40K: Dawn of War II - Chaos Rising

"Sie foltern und opfern Menschen nur so zum Spaß."

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FeatureFinal Fantasy XIII

'Wir haben viele, viele Ressourcen in FFXIII investiert'

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FeatureBattlefield: Bad Company 2

'Kein weichgespültes Konsolen-Derivat.'

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FeatureMicrosofts Phil Spencer

Über 2010, Natal und Trendwenden

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FeatureKane & Lynch 2: Dog Days

Exklusiv: „Bewusst einen anderen Weg eingeschlagen“

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FeatureMass Effect 2

"Alles kann passieren."

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FeatureSplit/Second

"Wir reißen die Autos in Stücke"