Features Interviews
Feature | Rainbow Six Siege: "Wir müssen besser darin werden, neue Spieler in unserer Community willkommen zu heißen"
Game Director Jean-Baptiste Hallé über die Zukunft von R6S.
Feature | Dragon Quest XI S Definitive Edition: "Der Spieler darf sich nicht entkoppelt fühlen!"
Auf ein Wort mit Producer Hakuto Okamoto.
Feature | World of Warcraft: Shadowlands - Interview mit Patrick Dawson zur neuen Erweiterung
Jede Menge Fragen und Antworten rund um die Schattenlande.
Feature | Overwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"
Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.
Feature | BlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"
Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.
Feature | Hearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"
Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.
Feature | World of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"
Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.
Feature | Cyberpunk 2077: Das große Interview
CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt
Feature | EVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"
CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.
Feature | Game-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter
"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."
Feature | Der Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte
"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."
Feature | CD Projekt spricht über das Downgrade-Problem von The Witcher 3
'Wir fühlen uns nicht gut dabei.'
Feature | Also Obsidian, Pillars of Eternity ist fast fertig - was geht ab?
Und wie geht's der Qualitätssicherung?
Feature | Witcher 3 lässt euch vieles tun, aber Eislaufen? Nope.
Auch eine Open-World hat Grenzen.
Feature | Im Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea
Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.
Feature | Flucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview
Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.
Feature | Das große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One
Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.
Feature | Das große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation
Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.
Feature | Das große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe
'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'
Feature | Sonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4
"Es geht mehr um die Services als um das System."
Feature | The Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview
"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."
Feature | Ultima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack
"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"
Feature | DayZ - Interview mit Lead Designer Dean 'Rocket' Hall
"DayZ hat mein Leben verändert"
Feature | Miracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne
Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)
Feature | Borderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford
"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."
Feature | Daniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview
"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."
Feature | Daedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview
Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."
Feature | Max Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview
"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."
Feature | Remedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview
Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.
Feature | Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview
"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."
Feature | "In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3
Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.
Feature | Micky Epic 2: Warren Spector über seinen "Zehnjahresplan" - Interview
"Es ist ein Musical"
Feature | Was ist ManiaPlanet? - Interview
Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt
Feature | Firaxis' Pete Murray über XCOM: Enemy Unknown - Interview
'Der PC liegt uns sehr am Herzen'
Feature | Casey Hudson über Mass Effect - Interview
"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"
Feature | Peter Molyneux über Fable: The Journey - Interview
"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."
Feature | Binary Domain: "Wir haben vor allem ein gesundes Maß an Realismus angestrebt"
Producer Masayoshi Kikuchi im Interview
Feature | Smilegates In A Jang über Crossfire - Interview
"Als wir den ersten Bug beseitigten, verloren wir die Hälfte der Spieler"
Feature | Crossfire Europe - Interview
Die eigenen Leistungen übertreffen
Feature | Assassin's Creed: Revelations - Ein alternder Held
Darby McDevitt über Ezio, Citizen Kane und Film Noir
Feature | World of WarCraft: Tom Chilton über Patch 4.3
'Der Raid-Finder wird unser dritter Schwierigkeitsgrad'
Feature | Mass Effect 3: Ein emotionales Ende
Ziele, Kritik und Beziehungen
Feature | Bungie: Abschied von Halo
Eric Osborne blickt zurück auf zehn Jahre Master Chief
Feature | Battlefield 3: Andy McNab über das "richtige Gefühl"
"Diese Jungs wissen, was sie tun"
Feature | Modern Warfare 3: Moderne Informationskriegsführung
Bowling über COD Elite, Battlefield 3 und Black Ops.
Feature | Good Old Games: Liebesbrief an damals
Planescape vs. Witcher 2? 'Schwierige Frage'
Feature | John Carmack: Die Zukunft, Jetzt
Über Moore's Gesetz, Die Next-Gen und die Next-Gen
Feature | Battlefield 3: Keine Angst vor der Konkurrenz
Patrick Söderlund im Gespräch
Feature | Prey 2: Das Universum hat mehr zu bieten
James Sumwalt im Gespräch