Features Interviews
FeatureDragon Quest XI S Definitive Edition: "Der Spieler darf sich nicht entkoppelt fühlen!"
Auf ein Wort mit Producer Hakuto Okamoto.
FeatureWorld of Warcraft: Shadowlands - Interview mit Patrick Dawson zur neuen Erweiterung
Jede Menge Fragen und Antworten rund um die Schattenlande.
FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"
Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.
FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"
Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.
FeatureHearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"
Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.
FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"
Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.
FeatureCyberpunk 2077: Das große Interview
CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt
FeatureEVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"
CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.
FeatureGame-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter
"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."
FeatureDer Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte
"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."
FeatureCD Projekt spricht über das Downgrade-Problem von The Witcher 3
'Wir fühlen uns nicht gut dabei.'
FeatureAlso Obsidian, Pillars of Eternity ist fast fertig - was geht ab?
Und wie geht's der Qualitätssicherung?
FeatureWitcher 3 lässt euch vieles tun, aber Eislaufen? Nope.
Auch eine Open-World hat Grenzen.
FeatureIm Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea
Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.
FeatureFlucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview
Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.
FeatureDas große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One
Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.
FeatureDas große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation
Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.
FeatureDas große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe
'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'
FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4
"Es geht mehr um die Services als um das System."
FeatureThe Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview
"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."
FeatureUltima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack
"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"
FeatureDayZ - Interview mit Lead Designer Dean 'Rocket' Hall
"DayZ hat mein Leben verändert"
FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne
Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)
FeatureBorderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford
"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."
FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview
"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."
FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview
Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."
FeatureMax Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview
"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."
FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview
Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.
FeatureDiablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview
"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."
Feature"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3
Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.
FeatureMicky Epic 2: Warren Spector über seinen "Zehnjahresplan" - Interview
"Es ist ein Musical"
FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview
Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt
FeatureFiraxis' Pete Murray über XCOM: Enemy Unknown - Interview
'Der PC liegt uns sehr am Herzen'
FeatureCasey Hudson über Mass Effect - Interview
"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"
FeaturePeter Molyneux über Fable: The Journey - Interview
"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."
FeatureBinary Domain: "Wir haben vor allem ein gesundes Maß an Realismus angestrebt"
Producer Masayoshi Kikuchi im Interview
FeatureSmilegates In A Jang über Crossfire - Interview
"Als wir den ersten Bug beseitigten, verloren wir die Hälfte der Spieler"
FeatureCrossfire Europe - Interview
Die eigenen Leistungen übertreffen
FeatureAssassin's Creed: Revelations - Ein alternder Held
Darby McDevitt über Ezio, Citizen Kane und Film Noir
FeatureWorld of WarCraft: Tom Chilton über Patch 4.3
'Der Raid-Finder wird unser dritter Schwierigkeitsgrad'
FeatureMass Effect 3: Ein emotionales Ende
Ziele, Kritik und Beziehungen
FeatureBungie: Abschied von Halo
Eric Osborne blickt zurück auf zehn Jahre Master Chief
FeatureBattlefield 3: Andy McNab über das "richtige Gefühl"
"Diese Jungs wissen, was sie tun"
FeatureModern Warfare 3: Moderne Informationskriegsführung
Bowling über COD Elite, Battlefield 3 und Black Ops.
FeatureGood Old Games: Liebesbrief an damals
Planescape vs. Witcher 2? 'Schwierige Frage'
FeatureJohn Carmack: Die Zukunft, Jetzt
Über Moore's Gesetz, Die Next-Gen und die Next-Gen
FeatureBattlefield 3: Keine Angst vor der Konkurrenz
Patrick Söderlund im Gespräch
FeaturePrey 2: Das Universum hat mehr zu bieten
James Sumwalt im Gespräch
FeatureNobuo Uematsu im Interview
Diesen Sommer in Deutschland! (Gewinnspiel)