Features Interviews

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FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"

Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.

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FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"

Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.

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FeatureHearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"

Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.

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FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"

Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.

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FeatureCyberpunk 2077: Das große Interview

CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt

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FeatureEVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"

CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.

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FeatureGame-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."

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FeatureDer Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte

"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."

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FeatureIm Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea

Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.

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FeatureFlucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview

Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.

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FeatureDas große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One

Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.

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FeatureDas große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation

Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

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FeatureDas große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe

'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'

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FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4

"Es geht mehr um die Services als um das System."

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FeatureThe Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview

"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."

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FeatureUltima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack

"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"

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FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

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FeatureBorderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford

"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."

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FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

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FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

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FeatureMax Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

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FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

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FeatureDiablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview

"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."

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Feature"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3

Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.

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FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt