Features Interviews

FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"

Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.

FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"

Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.

FeatureHearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"

Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.

FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"

Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.

FeatureCyberpunk 2077: Das große Interview

CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt

FeatureEVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"

CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.

FeatureGame-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."

FeatureDer Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte

"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."

FeatureIm Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea

Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.

FeatureFlucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview

Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.

FeatureDas große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One

Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.

FeatureDas große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation

Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

FeatureDas große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe

'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'

FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4

"Es geht mehr um die Services als um das System."

FeatureThe Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview

"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."

FeatureUltima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack

"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"

FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

FeatureBorderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford

"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."

FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

FeatureMax Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

FeatureDiablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview

"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."

Feature"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3

Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.

FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt

FeatureCasey Hudson über Mass Effect - Interview

"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"

FeaturePeter Molyneux über Fable: The Journey - Interview

"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."

FeatureSmilegates In A Jang über Crossfire - Interview

"Als wir den ersten Bug beseitigten, verloren wir die Hälfte der Spieler"

FeatureCrossfire Europe - Interview

Die eigenen Leistungen übertreffen

FeatureAssassin's Creed: Revelations - Ein alternder Held

Darby McDevitt über Ezio, Citizen Kane und Film Noir

FeatureWorld of WarCraft: Tom Chilton über Patch 4.3

'Der Raid-Finder wird unser dritter Schwierigkeitsgrad'

FeatureMass Effect 3: Ein emotionales Ende

Ziele, Kritik und Beziehungen

FeatureBungie: Abschied von Halo

Eric Osborne blickt zurück auf zehn Jahre Master Chief

FeatureModern Warfare 3: Moderne Informationskriegsführung

Bowling über COD Elite, Battlefield 3 und Black Ops.

FeatureGood Old Games: Liebesbrief an damals

Planescape vs. Witcher 2? 'Schwierige Frage'

FeatureJohn Carmack: Die Zukunft, Jetzt

Über Moore's Gesetz, Die Next-Gen und die Next-Gen

FeatureNobuo Uematsu im Interview

Diesen Sommer in Deutschland! (Gewinnspiel)

FeatureRisen 2: Warum es besser wird

'Nahezu jeder Schauplatz ist einzigartig'

FeatureChild of Eden: Kandinsky am Computer

Tetsuya Mizuguchi über Synästhesie, Kunst und Games

FeatureEure Fragen an Bethesda

Skyrim, Rage, Prey 2, Brink, Hunted

FeatureDragon Age 2: BioWares Fernando Melo - Teil 2

'Wir streben danach, die bestmöglichen, storygetriebenen Spiele zu machen'

FeatureDragon Age 2: BioWares Fernando Melo - Teil 1

'Unser bislang reaktivstes Spiel'

FeatureAndrew House über den NGP, 3G, etc.

Der PlayStation-EU-Boss über den nächsten Handheld

FeatureNintendos David Yarnton

Über den 3DS, Gegenwert und Regionalcodes

FeatureTHQs Danny Bilson

'Stabile Technologie erlaubt das Reifen und Wachsen von Kreativität'

FeatureWorld of WarCraft: Cataclysm

"Der Kampf mit Todesschwinge wird unglaublich."

FeatureFinal Fantasy XIV

'Wir glauben nicht, dass Free2Play für MMOs der richtige Weg ist.'

FeatureHomefront

'Wir hätten Frontlines zu diesem Zeitpunkt nicht zeigen können.'

FeatureLeague of Legends

'Ist es nicht seltsam, seine eigenen Leute zu töten?'

FeatureCapcoms Ryota Niitsuma über Marvel vs. Capcom 3

'Marvel hat stets das letzte Wort'

FeatureDuke Nukem Forever

'Duke hat eine Zukunft'

FeatureDouble Fines Tim Schafer und Tasha Harris

'Verklagt zu werden, macht einen sehr wütend'

FeatureCall of Duty: Black Ops

'Black Ops ist viel sicherer als Modern Warfare 2'

FeatureCastlevania: Lords of Shadow

'Es wird ein paar DLC-Geschichten geben...'

FeatureDiablo III

'Wir werden bessere Mechanismen ins Spiel bringen, um die Portale zu ersetzen'

FeaturePES 2011s Jon Murphy

"2011 ist der Beginn unseres Aufstieges"

FeatureJunction Points Warren Spector

'Ich hasse es, zu urteilen.'

FeatureStar Wars: The Force Unleashed II

'Haben uns definitiv mehr auf das Gameplay konzentriert'

FeatureHalo: Reach

'Unser würdiger Abgang wird das beste Halo-Spiel'

Digital FoundryTech-Interview – Need for Speed: Hot Pursuit

Digital Foundry zu Besuch in Guildford

FeatureFIFA 11

'Kinect ist eine äußerst interessante Sache'

FeatureStarCraft IIs Rob McNaughton

'Wir haben die schickste RTS-Grafik-Engine'

FeaturePlayStation Moves Dr. Richard Marks

Das Ergebnis von zehn Jahren Forschung

FeatureEnslaved

'Fernseher müssen verschwinden'

FeatureMetroid neu erfinden

'Wir möchten eine neue Erfahrung bieten'

FeatureEA Sports' Peter Moore

"Ich bin eine Frau."

FeatureWorld of WarCraft: Cataclysm

Im Gespräch mit Tom Chilton und Alex Afrasiabi

FeatureDevil's Third

'Wir haben noch einen langen Weg vor uns.'

FeatureEnslaved

'Mit Sicherheit das bessere Spiel'

FeatureMedal of Honor

'Es ist genügend Platz für alle da'

FeatureCrysis 2

"Ich mache mir keine Sorgen"

FeatureDead Space 2

"Definitiv Survival-Horror"

FeatureBungies Brian Jarrard

"Das Kapitel Halo ist für uns abgeschlossen."

FeatureEspgaluda 2

Exklusiv: „Weibliche Charaktere für männliche Fans“

FeatureBlack Prophecy

"Es gibt momentan nichts Vergleichbares. Und darauf sind wir stolz."

FeatureGhost Recon: Future Soldier

"Es geht alles um den Typen neben dir!"

FeatureRespawns Jason West und Vince Zampella

Das Leben nach Infinity Ward

FeatureModern Warfare 2 - Stimulus-Paket

"Activision macht die Preise"

FeatureNIER

„Bayonetta ist in Japan nicht gut angesehen“

FeatureInterview: Datarock

Wenn man mit roten Trainingsanzügen über Stil spricht

FeatureGod of War 3

"Wir könnten God of War 4, 5, 6 und 7 machen"

FeatureWarhammer 40K: Dawn of War II - Chaos Rising

"Sie foltern und opfern Menschen nur so zum Spaß."

FeatureFinal Fantasy XIII

'Wir haben viele, viele Ressourcen in FFXIII investiert'

FeatureBattlefield: Bad Company 2

'Kein weichgespültes Konsolen-Derivat.'

FeatureMicrosofts Phil Spencer

Über 2010, Natal und Trendwenden

FeatureKane & Lynch 2: Dog Days

Exklusiv: „Bewusst einen anderen Weg eingeschlagen“

FeatureMass Effect 2

"Alles kann passieren."

FeatureSplit/Second

"Wir reißen die Autos in Stücke"