Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Februar-Update für die Xbox One veröffentlicht

Game Hubs, Controller-Update und mehr.

Microsoft hat mit der Auslieferung des Februar-Updates für die Xbox One begonnen.

Falls es euch beim Start der Konsole noch nicht zum Download angeboten wird, könnt ihr auch manuell in den Einstellungen unter „System" nach neuen Updates suchen.

Mit dabei sind unter anderem Verbesserungen des Controllers, bei dem man zum Beispiel die Verbindungsdauer mit der Konsole reduziert hat. Um den Controller zu aktualisieren, müsst ihr ihn per USB-Kabel anschließen und in den Einstellungen das Update durchführen.

Neu sind darüber hinaus auch die Game Hubs, quasi neue Übersichtsseiten für jedes einzelne Spiel inklusive Leaderboards, Clips, Übertragungen und mehr.

Veränderungen gab es darüber hinaus am Gruppenchat. Hier seht ihr nun einen Verbindungsstatus und auch die Konnektivität zu Usern mit striktem oder moderatem NAT wurde laut Microsoft verbessert.

Im Dashboard könnt ihr nun außerdem die Kacheln etwas transparenter machen, um euer gewähltes Hintergrundbild besser sehen zu können.

Alle Details zum Update findet ihr hier.

Auf YouTube ansehen

Read this next