Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FFVII-Autor: Epoche von Nintendo beendet

„Hat sein eigenes Grab geschaufelt“

Masato Kato, besser bekannt als der Autor der Geschichten von Square-Klassikern wie Final Fantasy VII, Xenogears und Chrono Trigger, sieht die Vorherrschaft Nintendos am Ende. Den Grund sieht er in Appes iPad.

„Mit der Veröffentlichung des iPad ist die Epoche Nintendos am Ende“, so Kato per Twitter (via Kotaku). „Aber mit dem DS und der Wii hat es sich sein eigenes Grab geschaufelt.“

Warum er das so sieht, sagt er nicht. Immerhin wären seine Gründe für diese Annahme interessant gewesen, denn Wii und DS sind derzeit jeweils noch immer Marktführer.

Nintendo hat bereits auf der diesjährigen E3, die ja mehr oder weniger unmittelbar bevorsteht, schon die Chance, Kato Lügen zu strafen. Denn hier will das Unternehmen sein neues Handheld 3DS der Weltöffentlichkeit vorführen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare