Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FFXIV: Keine Erfahrungspunkte mehr nach 15 Stunden Spielzeit pro Woche

Einschränkungen für schnelle Spieler

Innerhalb einer Woche den maximalen Level erreichen, ist für so manchen MMO-Spieler eine Herausforderung. Bei Final Fantasy XIV dürfte das aber recht schwierig werden.

Game Director Nobuaki Komoto hat sich nun selbst zum Thema "Fatigue" geäußert und das System dahinter erklärt.

Für jede Klasse und jeden Charakter erhaltet ihr demnach acht Stunden lang die vollen Erfahrungspunkte, über weitere sieben Stunden sinkt dann deren Zahl immer weiter, bis man schließlich nach 15 Stunden keine mehr bekommt.

Eine Woche nach dem Start eurer Levelling-Bemühungen gibt es dann einen Reset und ihr könnt euch wieder neue Erfahrungspunkte verdienen.

Offenbar will man damit vermeiden, dass sich Vielspieler einen "unfairen Vorteil" gegenüber Gamern mit weniger Zeit verschaffen können.

Natürlich arbeitet man derzeit noch dem System und weitere Änderungen daran sind nicht ausgeschlossen.

In den Handel kommt das Spiel für den PC am 30. September, die PS3-Fassung folgt im März 2011.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare