Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 09: Ohne Trophäen, mit DualShock

Ihr sollt die Zusammenstöße spüren

EA Sports wird das neue Trophäensystem für die PlayStation 3 mit FIFA 09 noch nicht verwenden.

Auf die Frage, ob man dieses gerade erst hinzugefügte Feature nutzt, antwortete Produzent David Rutter im Gespräch mit Eurogamer.de: "Das werden wir, aber aktuell fehlt es in FIFA 09. Leider konnten wir es nicht integrieren."

Laut Rutter kam es einfach zu spät. Im Gegenzug ist eine Unterstützung des DualShock 3-Controllers jedoch sehr wahrscheinlich. "Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg, das Spiel mit DualShock-Support auszustatten. Wenn man all die physikalischen Sachen mit den Kollisionen gesehen hat, will man es einfach drin haben", erklärte er.

Weitere Einzelheiten über das Spiel, die Europameisterschaft und Community-Features entnehmt Ihr unserem FIFA 09-Interview mit David Rutter.

In diesem artikel

FIFA 09

PS3, Xbox 360, PS2, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare