Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 18: Davide Astori bleibt auch nach seinem Tod im Spiel

Ihr findet ihn aber nicht mehr in FUT-Kartenpaketen.

Der Anfang des Monats verstorbene Davide Astori, Mannschaftskapitän des AC Florenz und italienischer Nationalspieler, bleibt in FIFA 18, wie Electronic Arts bestätigt hat.

Eine entsprechende Nachricht begrüßt die Spieler in diesen Tagen, wenn sie FIFA 18 starten. Man habe sich mit dem Verein beraten und dieser äußerte den Wunsch, Astori nicht aus dem Spiel zu entfernen.

Im Ultimate-Team-Modus findet ihr Astori allerdings nicht mehr in Kartenpaketen. Darüber hinaus gibt es eine maximale Preisgrenze für vorhandene Astori-Karten. Nach seinem Tod stiegen die Preise auf dem FUT-Transfermarkt, da Spieler davon profitieren wollten.

Astori starb am 4. März im Alter von nur 31 Jahren unter natürlichen Umständen infolge eines Herzstillstandes. Er hinterlässt seine Lebensgefährtin und eine zweijährige Tochter.

Seine Trikotnummer 13 will der AC Florenz nicht mehr vergeben und an seiner Beerdigung nahmen am 8. März tausende Fans teil.

In diesem artikel

FIFA 18

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare