Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 23: EA leakt versehentlich den WM-Modus auf PS5

Katarstrophe.

Electronic Arts hat versehentlich selbst den kommenden WM-Modus für FIFA 23 auf der PS5 geleakt.

Die Weltmeisterschaft in Katar beginnt im November, erst dann soll auch erst der entsprechende Modus im Spiel verfügbar sein.

Wie kam der Leak zustande?

Unklar ist noch, was genau passiert ist und warum Spielerinnen und Spieler auf der PS5 zuerst einen Blick auf den WM-Modus werfen konnten.

In sozialen Medien wurden jedenfalls Screenshots daraus veröffentlicht, die vier verschiedene Modi zeigen: FIFA World Cup Live, FIFA World Cup Kick-Off, Online Tournament und FIFA World Cup 2022.

Ebenfalls melden die User, dass 48 Teams in diesem Modus gespielt werden können. Das sind einige mehr als die 32 an dem Turnier teilnehmenden Nationen.

Weitere Meldungen zu FIFA 23:

Nicht das erste Problem in FIFA 23

Es ist nicht das erste selbstverschuldete Problem von EA in Bezug auf FIFA 23. Xbox-User konnten etwa einen Monat vor Release des Spiels unter bestimmten Bedingungen bereits die Vollversion spielen.

Ebenso kam es in Indien zu einem Preisfehler, durch den das Spiel dort beinahe verschenkt wurde.

FIFA 23 ist das letzte Spiel von EA, das unter diesem Namen erscheint. Ab dem kommenden Jahr trägt die Reihe den Titel EA Sports FC.

Read this next